fbpx

Alliance Automotive Group übernimmt Theuwissen

Veröffentlicht am 01.11.2022
Unter Alliance Automotive Group Benelux sind verschiedene renommierte Unternehmen tätig. Die größten davon sind die Großhandelsketten Alliance Automotive Trading, PartsPoint (ehemals Brezan) und Staadegaard TC. Wenn es um vom Markt geforderte Entwicklungen geht, ist die Alliance Automotive Group Benelux führend. Alliance Automotive Group Benelux gehört zur Alliance Automotive Group. Deren größter Shareholder ist der amerikanische Teilehändler GPC. Die Alliance Automotive Group Benelux beschäftigt ca. 1.700 Menschen. In den letzten Jahren hat die Alliance Automotive Group Benelux eine Reihe von Übernahmen in den Niederlanden getätigt. Ende letzten Jahres wurde Ferweda erworben und 2021 wurde Winparts übernommen. Auch in Belgien wurden bereits zwei Unternehmen übernommen.

Übernahme vom Teilehändler Theuwissen

Der Großhändler Theuwissen NV wird von der Alliance Automotive Group Benelux übernommen und in die Tochtergesellschaft Partspoint Belgium integriert. Theuwissen wird mit Partspoint Houthalen zusammengelegt. Auf dem Gelände des Großhändlers wird demnächst der siebte Schulungsstandort des technischen Supportkonzepts TECH360 eröffnet. Theuwissen befindet sich in Zonhoven, hat ein Team von 15 Personen und wurde vor mehr als vierzig Jahren gegründet. In der Fachzeitung Automotive Management kommentiert Miteigentümer Andy Willems:


„In diesem dynamischen Markt, in dem Entwicklungen und Veränderungen schnell aufeinander folgen, wollen wir ein starker Partner für die Zukunft sein und bleiben. Die Entscheidung zur Übernahme wurde daher sehr bewusst getroffen.“

Rob Visser, Network Director bei AAGB, ist ebenso erfreut:

„Wir freuen uns sehr, dass dieses großartige Unternehmen PartsPoint beitritt. Mit dieser Erweiterung stärken wir unsere Position in der Provinz Limburg und werden zum Marktführer in dieser Region. Diese Integration kommt auch genau zum richtigen Zeitpunkt, denn in diesem Monat wurde das Rebranding des Partspoint-Netzwerks, ehemals Brezan Autoparts, abgeschlossen.“
Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top