fbpx

Das sind die Neuheiten bei Elring

Veröffentlicht am 25.10.2022

Unter dem Motto „Ihre Bedürfnisse – unser täglicher Antrieb“ bzw. „Your needs – our daily drive“ präsentierte Elring vom 13. bis 17. September 2022 auf der Automechanika in Frankfurt seine neuesten Produkte und Services für Werkstatt und Handel. Dazu gehören innovative Dichtungstechnologie und eine deutlich erweiterte Produktpalette für den globalen Aftermarket. Es enthält auch verschiedene Neuheiten für Elektrofahrzeuge.


Nach einer langen pandemiebedingten Messepause freut sich das gesamte Erling-Team auf ein Wiedersehen zu einem persönlichen Gespräch über Kunden- und Marktbedürfnisse, in diesem Jahr mit dem Thema Partnerschaften.

„Nach dieser langen Zeit freuen wir uns besonders, unsere Kunden endlich wieder persönlich an unserem Messestand begrüßen zu können“, sagte Dirk Willers, Vice President Aftermarket.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts von Erling stand die globale Kompetenz. Standbesucher sahen die deutliche Erweiterung des Elring-Produktportfolios in den letzten Jahren für Motoren in Europa, Nordamerika und Asien. Dies verdeutlichen die drei Säulen, die diese Märkte symbolisieren. Jeder Säule liegt eine marktübliche Zylinderkopfdichtung bei.

Mit einem Schaumotor (BMW N20) präsentierte das Unternehmen sein Produktportfolio rund um seine innovative Dichtungstechnologie. Außerdem sind Kunststoffbauteile wie Zylinderkopfhaube und Ölwanne am Motor verbaut. Mit Zylinderkopfhauben hat Elring sein Sortiment im Bereich Kunststoff-Leichtbau weiter ausgebaut und liefert diese einbaufertig in bewährter Elring-Qualität


Elektroautos bei Elring

Studien zeigen, dass bis 2030 fast die Hälfte der weltweit produzierten Fahrzeuge reine oder Hybrid-Elektrofahrzeuge sein werden. Auch Elring plant seit einiger Zeit ein Aftermarket-Portfolio von Elektrofahrzeugen. Erste Produkte sind bereits auf dem Markt, wie das Zellkontaktsystem im BMW i3. Zu sehen am Messestand.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top