fbpx

PS-Sattlerei pimpt Interieur des neuen Defender L663

Veröffentlicht am 12.05.2022

Er ist zurück: der Land Rover Defender. Doch so mancher Halter klagt über das etwas arg schmucklose Interieur. Also hat die PS-Sattlerei den neuen Defender L663 nachgebessert.


Seit 2020 Jahren steht der legendäre Kraxler – nach gut zwei Jahren Pause – wieder beim Händler. Korrekt, die Rede ist vom neuen Defender. Das Exterieur ist deutlich aufgefrischt, das Interieur allerdings nach wie vor „schwach“. Sprich: Eher robust denn optisch und haptisch ansprechend. Gut, bei einem Geländewagen sollten Käufer vielleicht nicht allzu viel Wert auf das Interieur legen. Manch einer macht das aber doch.

Custom-Package für Defender L663

Einer dieser Halter wandte sich daher an die PS-Sattlerei in Bergkamen. Logisch, dass sich die Nordrhein-Westfalen prompt ans Werk machten. Heraus kam das Custom-Package, das fortan jeder Halter des Defender L663 erwerben kann. Das Custom-Package verspricht jedenfalls genarbtes Leder in Schwarz, Glattleder in Classic Red und weiches Alcantara.

So gepimpt zeigen sich neuerdings Armaturenbrett, Mittelkonsole, Lenkrad, Türverkleidungen oder die Sitze in erster ebenso wie zweiter Reihe. Über dem mit schwarzen Leder bespannten Armaturenbrett ziehen sich zudem zwei rot leuchtende Elemente, welche den Tacho und das Defender-Relief (in Alcantara) rahmen. Auch das Lenkrad ist griffiger, dennoch ist die Lenkradheizung nicht beeinträchtigt. Aufgefrischt wird das Tuning schließlich mit roten Ziernähten.


Bild: XMedia / PS-Sattlerei

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top