vjumi als direkter Draht zur Werkstatt

Veröffentlicht am 18.08.2021

Ständige Erreichbarkeit des Supports, schnelle Abstimmung von Dienstleistungen: Das Servicegeschäft der Zukunft zeichnet sich durch eine direkte und einfache Kommunikation zwischen Werkstatt und Kunde aus – im besten Fall via App. Besonders effektiv funktioniert dies mit der Telematik- und Kommunikationslösung vjumi der d-amp GmbH, eines Tochterunternehmens der SELECT AG.

Direktkommunikation

Über die App können Autofahrer telefonisch oder per Direktnachricht Kontakt zu ihrer Werkstatt aufnehmen, Termine abstimmen und bei Bedarf zum Werkstattstandort navigieren. Anfragen werden sofort in der Werkstattsoftware angezeigt. Auf diese Weise vereinfacht vjumi die Kommunikation zwischen der Werkstatt und ihren Kunden.

Kontaktaufnahme im Pannenfall

Wenn es zu einer Panne kommt, oder sich der Autofahrer unsicher fühlt, beispielsweise weil sein Fahrzeug bei der Fahrt komisch klingt, kann er über den B-Call-Button in der App seine Werkstatt verständigen. Diese hat in der Werkstattsoftware alle Daten vorliegen, kann das Problem identifizieren und sofort Kontakt zum Kunden aufnehmen.

Zusatzverkäufe während der Inspektion

Die Bremsbeläge sind abgefahren? Die Inspektion deckt häufig Bedarfe für Nachrüstungen auf. Über die vjumi-App kann die Werkstatt etwaige Zusatzverkäufe binnen kurzer Zeit mit dem Kunden abstimmen. In der App erhält der Kunde eine kurze Nachricht mit einem Foto des neuen Bauteils. Per Klick kann er dem Kauf und der Montage der Komponente zustimmen.

Digitales Fahrtenbuch

Mit vjumi können Werkstattkunden ein digitales, revisionssicheres Fahrtenbuch führen. Dieses erfasst alle dienstlichen bzw. beruflichen Fahrten automatisiert und lückenlos. Die entsprechenden Daten können bei Bedarf aus der App exportiert und dem Finanzamt übermittelt werden. Das macht vjumi zu einer großen Unterstützung im Flottenmanagement.

Fazit: die App als Service-Upgrade

vjumi bietet Werkstätten und Autofahrern Kommunikationsmöglichkeiten für alle gängigen Szenarien – sei es die Pannenmeldung, Terminfindung oder die Abstimmung von Zusatzverkäufen. Zudem versorgt die App ihre Nutzer mit wichtigen Daten, etwa über das digitale Fahrtenbuch. Quelle: SELECT AG

3/5 - (2 votes)

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top