fbpx

CARUSO überarbeitet Datenmarktplatz

Veröffentlicht am 15.04.2021

CARUSO hat eine komplett überarbeitete Version seines Datenmarktplatzes veröffentlicht. Diese Entwicklung berücksichtige nicht nur das Feedback der Kunden, sondern spiegle auch die enormen Erfolge wider, die CARUSO in den letzten Jahren erzielt habe. Kunden können alle verfügbaren Daten und Pakete von verschiedenen Fahrzeugherstellern einfach entdecken, abonnieren und verwalten. Interessenten hätten die Möglichkeit, sich für einen dreimonatigen Probezeitraum unter https://portal.caruso-dataplace.com/auth/login anzumelden.


Die Plattform von CARUSO ermöglicht es Kunden, Lösungen auf Basis von vernetzten Fahrzeugdaten für eine Vielzahl von Anwendungsfällen und Branchen zu erstellen. Beispielsweise können Flottenmanager ihre Fahrzeuge in Echtzeit betreuen. Werkstätten planen den nächsten fälligen Servicetermin im Voraus und Versicherungsunternehmen werden über Autounfälle informiert, um den Schaden besser zu regulieren. Pannendienste können mit Hilfe von Fahrzeugdaten sofort und proaktiv Informationen über den Standort und den Status des jeweiligen Autos erhalten.

Frischer Neuauftritt

In allen Phasen der Entwicklung des Marktplatzes sei Kundenfeedback einbezogen worden, um sicherzustellen, dass das Endprodukt die Bedürfnisse der Kunden erfülle.

„Mir gefällt der neue Auftritt. Er ist attraktiv, frisch, auf das Wesentliche reduziert und perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten“, sagt Mario Filchev, Executive Officer bei OBI+ und Kunde von CARUSO.

Tina Rauschenbach, Head of Customer Experience bei der Caruso GmbH, ergänzt:


„Ein wichtiger Aspekt für uns war, die dahinter liegende technische Komplexität vor unseren Nutzern zu verbergen. Unsere Kunden treiben Innovationen voran und unser Marktplatz soll sie bei dieser Herausforderung bestmöglich unterstützen.“

Als neutraler Dienstleister garantiere CARUSO die höchsten Sicherheitsstandards und Schutzmaßnahmen für personenbezogene Daten, die über die CARUSO-Plattform fließen – die Verarbeitung erfolge zu 100 Prozent DSGVO-konform. Über die einheitliche, herstellerübergreifende Schnittstelle erhalten sowohl Kunden als auch Drittanbieter Zugriff auf fahrzeuggenerierte Daten unabhängig vom Fahrzeughersteller. Dies minimiere den Integrations- und Wartungsaufwand auf Kundenseite, da lediglich die Schnittstelle zu CARUSO realisiert werden müsse. Quelle: CARUSO

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top