fbpx

Hilfsprogramm für Mobility Startups

Veröffentlicht am 05.05.2020

Die aktuelle Krise ist insbesondere für Startup-Unternehmer eine Herausforderung. Es gibt inzwischen Förderprogramme und Hilfspakete, für junge Unternehmer. The Drivery GmbH, eine bekannte Plattform für Mobilitätsinnovation in Berlin, hat mit dem Corona Buster Program nun ein besonders wertvolles Programm für Startups aufgelegt, damit diese kurzfristig in den Wachstumsmodus zurückzukehren können.


Was ist das Corona Buster Program von The Drivery?

The Drivery stellt einzigartige Infrastruktur für Startups im Mobilitätssektor zur Verfügung und fördert Synergien innerhalb eines leistungsstarken Ecosystems. Im Ullsteinhaus am Tempelhofer Hafen wird ausgewählten Startups im Rahmen des Programms beides kostenfrei für zwei Monate zur Verfügung gestellt.

Unabhängig vom Reifegrad des Geschäftsmodels oder der Größe des Teams stehen den Startups Coworking Desks, Team Studios, Meeting Räume, eine performante IT Infrastruktur mit vor Ort GPU Rechenleistung, Werkzeuge und Ladeinfrastruktur in der Maker Garage, ein Micro Logistics Hub und ein Media Studio zur Verfügung. Wir vernetzten die Jungunternehmer mit Kunden, Investoren und potenziellen Partnern. Für Sicherheit vor Ort ist gesorgt. Aufgrund der großzügigen Flächen von 10.000 m² ist die Einhaltung von Sicherheitsabständen kein Problem und zahlreiche Hygienemaßnahmen ermöglichen sorgenfreies Arbeiten. Mit der U6 und dem Jelbi Hub direkt vor der Tür ist The Drivery vielseitig gut erreichbar.

Wer kann sich bewerben?

Startups sollten direkt oder indirekt im Bereich Mobilität von Menschen aber auch Gütern aktiv sein und nachweislich negativ von der Corona Krise betroffen sein. Auf Basis der eingesendeten Pitches suchen wir das direkte Gespräch mit den Unternehmern und entscheiden über die Programmteilnahme in einer Jury. Die Unterstützung erfolgt dann kurzfristig, agil und unbürokratisch, sodass die Unternehmen sofort durchstarten können.

Die Bewerbungen können über die eMail Adresse: buster@thedrivery.berlin formlos eingereicht werden. Das Drivery Team meldet sich dann umgehend.


„Vielen jungen Unternehmern erscheint die Krise wie ein böser Spuk. Mit dem CORONA BUSTER Programm möchten wir zu einem schnellen, guten Ende beitragen“, sagt Driverys Gründer und Geschäftsführer Timon Rupp. „Lasst uns solidarisch, zukunftsorientiert und gestärkt gemeinsam aus der Krise herausbeschleunigen #togetherstronger“.

Quelle: The Drivery

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top