Nissens übernimmt AVA Cooling France

Veröffentlicht am 26.02.2021

Nissens freut sich, die Übernahme von AVA Cooling von der Enterex International Limited Group bekannt zu geben. Mit der Übernahme von AVA Cooling France vervollständigt Nissens seinen Akquisitionsprozess von AVA Cooling-Unternehmen in Europa, da AVA Benelux, CEE, UK, Denmark und France sich nun alle im Besitz von Nissens befinden.

Mit der Übernahme dieser AVA-Unternehmen stärkt Nissens seine Position als führender Spezialist für den Kfz-Ersatzteilmarkt innerhalb der Produktkategorien Motorkühlung (EC), Klimaanlagen (AC) und Effizienz & Emissionen (EE).

Serviceangebote ausbauen

Klavs T. Pedersen, Executive Vice President von Nissens Automotive, erläutert:

„Im Dezember haben wir die Übernahme der AVA-Unternehmen in Benelux, CEE, UK und Dänemark angekündigt und ebenso laufende Gespräche bezüglich einer Übernahme von AVA Cooling France bekannt gegeben. Heute freuen wir uns, dass die Gespräche mit dem derzeitigen AVA-Eigentümer, Enterex, erfolgreich waren und dazu geführt haben, dass Nissens nun auch die Eigentümerschaft von AVA Cooling in Frankreich übernimmt. Wir sind hocherfreut, AVA Cooling France beim laufenden Integrationsprozess zwischen AVA und Nissens in Europa begrüßen zu dürfen. Dies unterstützt die aktive Förderung unserer Zwei-Marken-Strategie, mit der wir auf den Stärken der Marken AVA und Nissens aufbauen. Durch den Zusammenschluss mit AVA Cooling bleiben unsere Ambitionen unverändert: Wir wollen unsere Serviceangebote für die führenden agierenden Unternehmen des unabhängigen Ersatzteilmarktes auch weiterhin ausbauen. Angesichts der positiven Reaktionen sowohl von AVA- als auch Nissens-Kunden nach unseren Übernahmen im Dezember haben wir große Hoffnungen, was die vor uns liegenden kombinierten Marktchancen betrifft. Die jüngste Übernahme von AVA Cooling France festigt lediglich unseren Einsatz für die vielversprechenden Perspektiven unserer Integration.“

Mit sofortiger Wirkung werde der Fokus bei AVA Cooling France und Nissens auf einem optimalen Service und Support für den interessanten französischen Markt liegen, zum Nutzen der lokalen Kunden. Quelle: Nissens Automotive

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top