fbpx

Polestar baut Service-Netzwerk aus

Veröffentlicht am 04.01.2021

Polestar will mit dem Ausbau des Service-Netzwerks den deutschen Kunden Premium-Service und die bestmögliche Betreuung ermöglichen. Dies erfolgt, nachdem weitere Kollaborationen mit Volvo Händler geschlossen wurden. Deutschlandweit zählen momentan 23 Volvo Händler zu den autorisierten Polestar Service Points. Anfang des Jahres wird das Polestar Netzwerk auf über 60 Servicepoints erweitert.


„Durch unsere Nähe zu Volvo können wir auf die langjährige Erfahrung unserer Partner bauen und ein hochqualitatives Service Netzwerk wie keine andere junge Marke aufbauen. Nicht nur die Kunden, sondern auch die Werkstätten werden von dieser Expansion profitieren“ so Alexander Lutz, Geschäftsführer Polestar Deutschland. „Unsere Marke wächst rasend schnell. Es ist dementsprechend umso wichtiger, dass auch die Anzahl unsere Servicestellen zunimmt. Dies ist nur der erste Schritt einer stetigen Erweiterung, und (weiterhin) deutschlandweite Abdeckung zu gewährleisten.“

Netzwerk im dreistelligen Bereich

Bis Jahresende werden mehrere neue Service Points entstehen. Somit werde die vorläufige Abdeckung Deutschlands kurzfristig mehr als verdoppelt. Polestar hat angekündigt, sein Netzwerk in 2021 im dreistelligen Bereich auszubauen. Das Wachstum werde schrittweise mit der Anzahl der Polestars erfolgen, wobei nach der ersten Expansion bis Jahresende insgesamt 61 Service Partner zu den Polestar Partnern zählen werden sollen.

Bei der Anbindung neuer Werkstätten wurden primär Kundendaten wie Wohnorte evaluiert, um schnelle Erreichbarkeit in der Umgebung zu gewährleisten. Ziel sei es, ein flächendeckendes Servicenetzwerk aufzubauen, dass den Werkstattbesuch auch durch den Hol-und-Bring Service so einfach wie möglich macht. Darüber hinaus werden in den kommenden Wochen Over-the-Air (OTA) Updates verfügbar und auch von jedem Polestar 2 empfangbar sein.


Polestar 2 wurde als erstes vollelektrisches Modell der schwedischen Performance Marke vorgestellt. Erst seit August wird die Fließheck Limousine auch in Deutschland ausgeliefert. Polestar 2 konnte sich bereits das „Goldene Lenkrad 2020“ in der Kategorie Mittlerer SUV sichern. Der von der AUTO BILD und der BILD am Sonntag vergebene Preis gilt als einer der begehrtesten Automobilpreise Europas. Dazu konnte der elektrische Schwede sich bei der Wahl zum diesjährigen „German Car of the Year“ (GCOTY) erfolgreich als Gewinner in der Kategorie Luxus platzieren. Beim Kauf eines Polestar 2 profitiert der Konsument zudem weiterhin von der kürzlich verlängerten Innovationsprämie zur Förderung der Elektromobilität. Sowohl Polestar 2 als auch der exklusive Plug-in Hybrid Polestar 1 sind online bestellbar und lieferfähig. Quelle: Polsestar

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top