fbpx

Texaco Motoröl erhält Volvo-Freigabe

Veröffentlicht am 14.07.2020

Das synthetische Motoröl Delo® 400 XSP-FA SAE 5W-30 von Texaco für hochleistungsfähige Nutzfahrzeug-Dieselmotoren hat die Herstellerfreigabe von Volvo erhalten. Es erfüllt die neue Motorölspezifikation Volvo VDS-5 und darf somit künftig in der neuen Motorenbaureihe des Herstellers zum Einsatz kommen. Das Produkt von Texaco verfügt bereits über Herstellerfreigaben von Mercedes Benz, Cummins, Mack, Renault, Detroit Diesel und Ford. Es wurde speziell entwickelt, um einen verbesserten Kraftstoffverbrauch und einen Hochleistungs-Verschleißschutz bei längerer Motorlebensdauer zu ermöglichen.


Die ISOSYN®-Technologie des Motoröls arbeitet mit einem reduzierten Phosphor- und Schwefelgehalt (Low SAPS) und erfüllt die Emissionsgrenzwerte der Euro VI-Norm. Texaco Delo 400 XSP-FA SAE 5W-30 eignet sich für Nutzfahrzeuge im normalen Straßenbetrieb mit GHG 17 und EPA2010 konformen Motoren, die Dieselkraftstoff mit geringen Schwefelgehalt verwenden.

Verbesserte Kraftstoffeffizienz

Die Formulierung des Motoröls ist für den Einsatz in neueren Motoren, die mit selektiver katalytischer Reduktion (SCR), Dieselpartikelfiltern (DPF) und Abgasrückführung (EGR) arbeiten, ausgelegt. Zudem ermöglicht sie eine niedrige Viskosität und den Einsatz verschiedener Additive, die die Kraftstoffeffizienz gegenüber Dieselmotoröl mit der Viskositätsklasse SAE 15W-40 um bis zu 1,3 Prozent verbessern.

Als synthetisches Nutzfahrzeug-Öl mit niedriger Viskosität fördert Texaco Delo 400 XSP-FA SAE 5W-30 den Verschleißschutz beim Kaltstart von Motoren, die bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt betrieben werden. Darüber hinaus beinhaltet es fortschrittliche Dispergier- und Reinigungsmitteltechnologien, die für die Rußdispersion und Verschleißkontrolle entwickelt wurden und helfen, Kolbenringe, Ventil- und Kolbenflächen sauber zu halten sowie die Betriebszeit zu verbessern.


Das Produkt trägt dazu bei, den Regenerierungsbedarf des Dieselpartikelfilters (DPF) zu minimieren und bietet mit seinen fortschrittlichen synthetischen Grundstoffen und Additiven eine längere Lebensdauer und verlängerte Ölwechselintervalle durch Verschleiß-, Oxidations-sowie Schlamm- und Ölverdickungskontrolle. Quelle: Chevron

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top