fbpx

Meyle – Getriebelager für Mercedes-Benz

Veröffentlicht am 04.03.2015

  Meyle-HD-Teil: Wulf Gaertner Autoparts mit neuem Getriebelager für Mercedes-Benz

  • Verbesserte Gummimischung ausgelegt für unterschiedliche Motortypen
  • Ein Meyle-HD-Teil ersetzt mehrere Original-Versionen
  • Vier Jahre Garantie dank längerer Lebensdauer durch verbesserte Dämpfungseigenschaft
Hamburg, 03. März 2015. Unter ihrer Marke Meyle-HD präsentiert die Wulf Gaertner Autoparts AG ein neues Getriebelager für Mercedes-Benz: Dank einer neu konzipierten Gummimischung lässt sich das Teil für mehrere Motortypen nutzen. Damit wird der Bestellprozess für Werkstätten erleichtert und diverse Mercedes-Modelle können noch schneller repariert werden.

Aufgrund starker Vibrationen und hoher Schaltkräfte verschleißen Getriebelager schnell und müssen häufig ersetzt werden. Mit dem neuen Meyle-HD-Getriebelager können Werkstätten diese Nachfrage von Mercedes-Benz-Fahrern künftig sehr unkompliziert erfüllen: Im Gegensatz zu den Originalversionen, bei denen je nach Motortyp unterschiedliche Qualitätshärtungen im Gummi zum Einsatz kommen müssen, haben die Ingenieure des Hamburger Herstellers die Gummimischung neu konzipiert. Sie ist jetzt so ausgelegt, dass sie für verschiedene Modelle einsetzbar ist. Neben einem kompakten Aufbau des HD-Teils sorgt die optimal abgestimmte Gummimischung auch dafür, dass Vibrationen besser abgefedert werden. Dies führt zu einer längeren Lebensdauer des Getriebelagers, was dieses stark beanspruchte Teil auch äußerst interessant für die Fuhrparks von Taxiunternehmen macht.


Mit dem neuen Meyle-HD-Getriebelager benötigen Werkstätten für eine Reparatur an unterschiedlichen Fahrzeugen nur noch einen Typ des Ersatzteils, das zudem eine besonders lange Lebensdauer aufweist. Aufgrund der neuen Auslegung gewährt Wulf Gaertner Autoparts auf die Meyle-HD-Getriebelager für Mercedes-Benz eine Garantie von vier Jahren. Das Teil mit der Meyle-Nummer 014 024 1100/HD passt für die Mercedes-Benz C-, CLK-, CLS-, E-, G-, S-, SL- und SLK-Klassen.


Quelle: www.meyle.com

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top