fbpx

Führungswechsel bei SSH & PremiumCheck

Veröffentlicht am 06.05.2020

Mit Tobias Plester übernimmt ein erfahrener Schadenmanager die Leitung der Sachverständigen-Organisation SSH GmbH. Wie das Unternehmen mitteilte, verantwortet Tobias Plester seit dem 01.05.2020 die Leitung des Unternehmens.


Tobias Plester war zuletzt 8 Jahre Geschäftsführer von junited AUTOGLAS und baute in dieser Zeit das Unternehmen zur Nummer 2 im deutschen Markt aus. Er ist in der Schadenbranche bestens vernetzt und für die Gesellschafter der SSH aufgrund seiner offenen Kommunikation und Persönlichkeit der richtige Mann, um das Unternehmen nach innen zu stärken und gemeinsam mit der Vertriebsleiterin Katharina Heyme nach außen neue Akzente zu setzen. SSH-Aufsichtsrat Axel Staisch ist sehr erfreut, dass mit Tobias Plester ein erfahrener Schadensmanager für die Leitung der Gesellschaft gewonnen werden konnte:

„Im nächsten Jahr blickt die SSH mit Stolz auf erfolgreiche 50 Jahre zurück. Mit Tobias Plester wollen wir nun den Start für die nächsten erfolgreichen Jahre und den Ausbau unseres Netzwerkes für die digitale Zukunft gestalten.“

Tobias Plester übernimmt gleichzeitig die Geschäftsführung der PremiumCheck GmbH, die sich mit neutralen und unabhängigen Prüfdienstleistungen auf einem expansiven Weg in der Welt der Prüfgesellschaften befindet.

Für Tobias Plester, dessen Beginn bei beiden Gesellschaften nun genau in die Corona-Krise fällt, ist der Wechsel vom Autoglas zum Gutachten eine mehr als interessante Herausforderung:


„Es gibt sicher glücklichere Momente für die ersten Tage in einem neuen Umfeld. Ich bedauere, dass ich die SSH Partner und Kunden zunächst nicht persönlich besuchen kann. Das ändert allerdings nichts daran, dass ich mich auf die alten und neuen Kontakte freue und besonders auch auf das Team in Hamburg.“

1971 gegründet, ist die SSH Schaden-Schnell-Hilfe GmbH mit heute über 1.000 Mitarbeitern an mehr als 230 Standorten Deutschlands größte Dachorganisation unabhängiger, qualifizierter Kraftfahrzeugsachverständiger. Im Jahr 2009 kam in Abrundung eines gelungenen Schadenmanagements die PremiumCheck GmbH, als neutraler und fachlich fundierter Prüfdienstleister in den Unternehmensverbund. Quelle: SSH Schaden-Schnell-Hilfe

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top