fbpx

ATR stellt Führungsmannschaft neu auf

Veröffentlicht am 09.01.2020
  • ATR stellt sich neu auf
  • Neue Führungsmannschaft geht nach Generationswechsel an den Start
  • Künftige Herausforderungen erfordern Strukturanpassung

Seit dem 1. Januar 2020 sind Wolfgang Menges (54) und Stephan Bens (40) als neue Vorstands-Doppelspitze der Geschäftsführung von ATR (ATR International AG/ATR SERVICE GmbH) aktiv. Menges verantwortet die Vorstandsressorts Einkauf, Lieferanten- und Gesellschaftermanagement, Finanzen und IT. Bens ist seit Anfang Januar 2019 für die ATR tätig und verantwortet die Bereiche Werkstattkonzepte, Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit, Digitalisierung und Verbandsarbeit.


„Die ATR ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Wir sind mittlerweile mit mehr als 270 Handelsunternehmen in 62 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Zudem treiben uns die Themen Fahrzeugdaten, Digitalisierung und Telematik ziemlich um. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig die Geschäftsführung nach Ressorts zu teilen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Stephan Bens“, erläutert Wolfgang Menges.

Die Gesamtleitung der Einkaufskoordination, die Menges bislang innehatte, übernimmt künftig Alexander Birnstein (36). Er ist seit Februar 2011 bei der ATR und betreut zusätzlich die ATR Gesellschafter in den Regionen Amerika und Afrika.

Ein weiteres neues Mitglied in der Führungsriege der ATR ist Edith Pisching (43). Sie übernimmt die Leitung für Marketing und Corporate Communication. Damit tritt sie in die Fußstapfen von Thomas Sülzle, der Mitte 2019 in den Ruhestand ging.


„Der freie Werkstattmarkt braucht mehr Unterstützung denn je. Auf der technischen Ebene sind die Betriebe über unsere Gesellschafter gut versorgt, die Konzepte müssen Hilfestellung geben bei der Digitalisierung von Prozessen, im Social Marketing und bei den Themen Mitarbeitersuche und Mitarbeiterbindung. Wir haben für diese Herausforderungen ein schlagkräftiges Team in der Konzeptzentrale aufgebaut“, erklärt Bens.

Quelle: ATR International

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top