fbpx

PE Bremsscheiben bestehen Härtetest

Veröffentlicht am 15.10.2019

PE Bremsscheiben beim Truckracing erfolgreich im Einsatz

  • FIA European Truckracing Championship 2019 als besondere Herausforderung
  • Sicherheitsrelevante Bremsenprodukte von PE werden im Truckracing unter härtesten Bedingungen bereits seit 2010 getestet.

Melanie Derflinger, Leiterin Marketing TSport Racing, äußert sich zum Einsatz der PE Bremsscheiben beim diesjährigen Truckracing wie folgt: „Die PE-Bremsscheiben sind die besten, die wir auf unserem extrem leistungsfähigen Renntruck verwenden können. Über die vergangenen 10 Jahre haben wir mehrere verschiedene Varianten an Bremsscheiben getestet, aber keine hielt so lang wie eine PE-Bremsscheibe. Andere Teams wechseln täglich die Bremsscheiben, wir wechseln sie erst nach jedem Rennwochenende und dann lediglich aus Sicherheitsgründen. Wir sind überzeugt, dass wir sie noch länger nutzen könnten. Einige der anderen Teams haben bereits auf PE-Bremsscheiben umgestellt und weitere Teams haben den Einsatz angefragt und möchten sie testen.“




Quelle: BPW Group

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top