fbpx

Euro Car Parts: Rücktritt des Direktors

Veröffentlicht am 14.01.2019

LKQ Corporation gibt Rücktritt des Direktors bekannt

LKQ Corporation gab bekannt, dass Sukhpal Singh Ahluwalia von seinem Amt als Direktor der LKQ Corporation und als Executive Chairman seiner Euro Car Parts in Großbritannien zurückgetreten ist.


Sukhpal gründete vor vierzig Jahren ein Unternehmen, aus dem schließlich Euro Car Parts hervorging, das sich zum führenden Teilehändler von Ersatzteilen in Großbritannien entwickelt hat. Sukhpal verkaufte Euro Car Parts Ende 2011 an LKQ und blieb als CEO bis 2014, als er Executive Chairman wurde. In den letzten Jahren haben Sukhpal und seine drei Söhne ein bedeutendes Immobiliengeschäft in Großbritannien aufgebaut, auf das er sich nun konzentrieren wird.

Dominick Zarcone, President und Chief Executive Officer der LKQ Corporation, erklärte: „Sukhpal war in den letzten sieben Jahren ein wichtiger Partner von LKQ, da wir die Größe unseres Geschäfts in Großbritannien vervierfacht haben und er ein geschätztes LKQ-Vorstand-Mitglied war. Wir werden seine Einsichten zwar vermissen, aber wir respektieren seinen Wunsch, sich auf das Familienunternehmen zu konzentrieren, und wünschen ihm nur das Beste. “

Sukhpal Singh kommentierte: „Euro Car Parts war meine Lebensarbeit und es wird immer ein bisschen von der Firma in mir sein. Ich habe meine Beziehung zu LKQ genossen, aber es ist Zeit für eine Veränderung, damit ich mich voll auf den Bau des Immobiliengeschäfts mit meinen Söhnen konzentrieren kann. Ich bin zuversichtlich, welche Strategie LKQ für sein europäisches Segment und für die nächste Stufe des Wachstums und der operativen Exzellenz bei ECP verfolgt. “


Joseph M. Holsten, Vorstandsvorsitzender von LKQ, erklärte: „Wir alle von LKQ danken Sukhpal für alles, was er unternommen hat, um ECP im Laufe der Jahre aufzubauen und unsere besten Wünsche für weiterhin viel Erfolg zu wahren.“

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top