fbpx

Autodistribution: Neuer Sales Director

Veröffentlicht am 15.01.2019

Maurice Caillard folgt auf Didier Delangle als Director of Sales Development (B2B)

Autodistribution gab bekannt, dass Maurice Caillard zum Director of Sales Development (B2B) ernannt wurde. Er folgt damit auf Didier Delangle.


Maurice Caillard, 51, hat den größten Teil seiner beruflichen Karriere in der Automobilindustrie verbracht. Nach seinem Abschluss an der ISEG School of Economics and Management in Paris und seinem Master in Leadership and Management an der Carnegie Tepper School of Business (USA) begann Maurice Caillard seine Karriere als Marketing Manager und Manager der Ersatzteilabteilung bei Groupe Trèves, einem französischen Automobilausrüstungshersteller, der sich auf den Innenausbau von Automobilen spezialisiert hat. Anschließend war er fünf Jahre bei ArvinMeritor als Vertriebsleiter für Frankreich, Südeuropa und Nordafrika tätig. 2005 kam er zu BOSCH, zunächst als kaufmännischer Leiter für Kfz-Ersatzteile. Er leitete ein Team von 40 Mitarbeitern, wechselte dann in andere Geschäftsbereiche und wurde Geschäftsführer im Bereich Sicherheitssystem (CCTV).

Frédéric Gaillard, Geschäftsführer von Light Vehicle Distribution Activities bei Autodistribution, erklärte:


„Wir freuen uns, Maurice Caillard bei Autodistribution begrüßen zu können. Seine Führungsqualitäten werden es uns ermöglichen, die Vertriebsleiter in der Organisation, im Management und in der Professionalisierung ihrer Verkaufsteams in Zusammenarbeit mit den General Brand Managern zu unterstützen. Dank seiner langjährigen Erfahrung können wir unsere Geschäftsstrategie in allen Kunden- und Produktsegmenten weiterentwickeln.“

Quelle: Autodis Group

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top