fbpx

KONI Stoßdämpfer für Youngtimer

Veröffentlicht am 19.05.2017

Original-Fahrgefühl mit Sportdämpfern für Youngtimer

Nicht erst seit dem Kultfilm Manta, Manta mit Til Schweiger ist der Opel Manta eine Legende. Wer bei seinem Manta A oder Kadett C das Original-Fahrgefühl von damals erhalten möchte, setzt auf die reaktivierten Stoßdämpfer aus dem Hause KONI. Die sind genau wie damals und lassen nicht nur eingefleischte Fans in Erinnerungen schwelgen. Besitzer dieser Fahrzeuge können jetzt ihre Autos vorn und hinten mit den Sportdämpfern ausrüsten. Weil man bei KONI den Anspruch hat, auch für Youngtimer die passenden Dämpfer parat zu haben, hat man diese Serie nun wieder aufgelegt.


„Wir wissen, dass gerade Youngtimer oft nur stiefmütterlich mit Ersatzteilen versorgt werden“, erklärt Markus Albert von KONI. „Dabei ist nichts ärgerlicher, als beim Übergang zum H-Kennzeichen nicht die richtigen Stoßdämpfer an Bord zu haben. Wer beim Manta A und Kadett C auf die wieder aktuellen KONI-Lösungen von damals setzt, macht auf jeden Fall alles richtig.“

KONI hat für alle Manta- und Kadett-Fans den Dämpfer mit der Nummer 82 1740SPORT für hinten reaktiviert, sodass die Fahrer das originale Fahrgefühl von damals wieder erleben können. Die Straßenlage mit diesen Dämpfern lässt sich ganz einfach als „satt“ beschreiben und wird die Herzen der Fans höher schlagen lassen.

Den kompletten Satz KONI Dämpfer für vorn und hinten für den Manta A gibt es für 548,- Euro inklusive Mehrwertsteuer (2 Stück 82 1739SPORT und 2 Stück 82 1740SPORT). Die unverbindliche Preisempfehlung für den kompletten Satz Dämpfer für den Opel Kadett C liegt ebenfalls bei 548,- Euro brutto (2 Stück 82 1886SPORT und 2 Stück 82 1740SPORT).

Auch wer keinen Opel-Youngtimer aber einen anderen Fast-Klassiker aus dieser Zeit fährt, ist bei KONI an der richtigen Adresse. Das Unternehmen hat ein breites Programm an Dämpfern von Alfa bis Volvo parat. Speziell dafür gibt es den KONI Finder auf www.koni.de. Dort finden die Fans genau die Stoßdämpfer für ihr Youngtimer-Schätzchen und natürlich auch für aktuelle Fahrzeuge.


Quelle: Koni

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top