Updates für Aftermarket-Kataloge: Dana aktualisiert Produktwelt für Service Parts

Das Aftermarket-Team von Dana hat die Ersatzteil-Kataloge für Pkw-, Nkw- und Agriculture-Service-Parts auf den aktuellsten Stand gebracht.

Neu im Programm sind Dichtungen für rund 300 weitere Motoren – von der Mehr-Lagen-Stahl-Zylinderkopfdichtung bis zur Elastomer-Ansaugkrümmerdichtung. Damit steigt die Zahl der gelisteten Motoren auf über 13.000 und die der angebotenen Ersatzteile auf weit über 15.000.

Die Neuauflagen der Aftermarket-Kataloge für die Marke VICTOR REINZ erscheinen im Rhythmus von zwei Jahren zur Automechanika in Frankfurt. Nur neun Monate nach der Automechanika 2012 präsentiert Dana bereits ein umfassendes Update.

„Wir beobachten ständig den Markt und passen unser Dichtungsangebot schnellstmöglich an“, erklärt Produktmanager Markus Meier. „Seit der Automechanika im vergangenen September haben wir 234 Pkw-, 42 Truck- und 21 Agriculture-Aggregate neu ins Programm aufgenommen.“

Die Aktualisierungen der insgesamt drei Kataloge stellt Dana als Katalog News im PDF-Format zur Verfügung. Analog zum Katalog listen die News alle neuen Motoren mit den entsprechend angebotenen Ersatzteilen auf. Dabei sind alle Informationen sprachneutral über Icons aufbereitet und weltweit einsetzbar.

Die Katalog News stehen auf der Website für die Aftermarket-Produktwelt von VICTOR REINZ unter www.victorreinz.com/news online zum Download bereit. Der Kunde hat hier die Möglichkeit, direkt nach Herstellern zu filtern. So erhält er nur die Informationen, die er tatsächlich braucht.

 Die Aftermarket-Produktwelt von Dana

Als weltweit führender Anbieter von Antriebssträngen, Dichtungssystemen und Thermomanagementprodukten präsentiert Dana auch für den Aftermarket ein breites Spektrum an leistungsstarken und effizienten Lösungen. Die Produktpalette der erfolgreichen Marken Dana®, Spicer®, VICTOR REINZ®, Glaser®, GWB®, Thompson®, TruCool®, SVL® und Transejes® bietet weltweit Ersatzteile in bester Qualität. Das Angebot umfasst Aftermarket-Produkte von Original- und auch Drittherstellern für die Wartung und Reparatur von Pkw, Nutz- und Off-Highway-Fahrzeugen.

Das Dana Aftermarket-Team agiert von 13 Vertriebszentren auf der ganzen Welt aus und steht mit persönlicher Kundenbetreuung und technischem Support zur Verfügung. Umfangreiche Lagerbestände garantieren eine hohe Produktverfügbarkeit mit schnellen Lieferzeiten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.dana.com/aftermarket.

 

Quelle: www.victorreinz.com

Teilehandel, Autoteilemarkt, KFZ Werkstatt und mehr

News veröffentlicht auf Aftermarket-Update.de.

 

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top