fbpx

DexKo Global expandiert in Australien

Veröffentlicht am 13.06.2018

Übernahme von G&S Chassis und Hume Caravan and Camping Accessories im Bereich Chassis-Fertigung

DexKo Global Inc., einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertiger Fahrwerkstechnik, Chassis-Baugruppen und Zubehörteilen, baut seine australischen Geschäftsaktivitäten aus und hat dazu eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme der Marktführer G&S Chassis und Hume Caravan and Camping Accessories unterzeichnet. G&S Chassis und Hume Caravan and Camping Accessories sind australische Familienunternehmen und Marktführer in ihren jeweiligen Bereichen der Chassis-Fertigung, die führende Caravanhersteller im Inland mit einer breiten Zubehörpalette beliefern.


Fred Bentley, CEO von DexKo Global:

„Wir heißen die Teams von G&S Chassis und Hume ganz herzlich in der DexKo-Organisation willkommen. Durch diese Übernahmen und die Integration zweier marktführender Unternehmen können wir im Bereich Fahrwerksfertigung expandieren und eine noch breitere Produktpalette auf dem australischen Markt anbieten. Getreu unserem Leitmotiv „together is better“ arbeiten wir gemeinsam daran, unsere Unternehmen weiter nach vorn zu bringen. Das ist unser nächster Schritt zur Verwirklichung unserer Vision DexKo 2020.“

Die Transaktion wird von der Familie Inturrisi als Eigentümer von G&S Chassis und Hume sehr begrüßt, darunter auch von Rob Inturrisi, der als Geschäftsführer weiterhin im Unternehmen tätig sein wird, sowie von zahlreichen weiteren Mitgliedern der Familie Inturrisi.

„Die Mitarbeiter von G&S Chassis und Hume sind sehr stolz darauf, was von ihnen im Laufe von mehr als 40 Jahren aufgebaut wurde. Als Teil der DexKo-Familie können wir mit dem Rückhalt des Branchenführers das weitere Wachstum des Unternehmens sicherstellen“, so Rob Inturrisi. „Ich bin mir sicher, dass der Zusammenschluss mit DexKo Global sowohl für unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter sehr vorteilhaft sein wird.“

Harald Hiller, Global President und CEO der AL-KO Fahrzeugtechnik, betont die Vorteile:


„Wir ergänzen unser globales Portfolio durch starke Marken und bieten unseren Kunden noch mehr Qualitätsprodukte. Durch diese Integration bauen wir unser Kerngeschäft weiter aus und können als Systemlieferant unsere Kunden mit einem breiteren Sortiment noch besser bedienen.“
„Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, G&S und Hume in die DexKo-Organisation zu integrieren“, so Peter Mannfolk, Geschäftsführer von AL-KO Australien. „Ich erwarte, dass die bereits erfolgreichen Unternehmen G&S und Hume weiterhin ihre Kunden betreuen und gleichzeitig die zusätzliche Unterstützung von AL-KO in Australien und die globale Fahrwerkskompetenz des DexKo-Konzerns nutzen, um die Chassis-Fertigung in Australien zu neuen Erfolgen zu führen.“

Quelle: DexKo Global

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top