Headline Ads Banner

Goldschmitt für Caravaning Industrie

goldschmitt

CamperPLUS+ – die neuen Komplettpakete für den Fiat Ducato

„Caravaning liegt im Trend“ titelte der Caravaning Industrie Verband e.V. im vergangenen Januar und präsentierte dabei stolz die beeindruckenden Zahlen der neu angemeldeten Freizeitfahrzeuge. Die mobile Form des Reisens hat längst einen festen Platz in der Gesellschaft eingenommen. Ein Hobby ausschließlich für wohlhabende Senioren ist die Urlaubsform „Reisemobil“ dabei schon lange nicht mehr. Im Gegenteil – der Wunsch zu mehr Individualität und Selbstbestimmung geht immer häufiger von jungen Leuten aus, die es bevorzugen, Ferienziele in ganz Europa eigenständig anzusteuern. Immer wichtiger werden dabei kompakte Campingbusse, Kastenwagen und teilintegrierte Reisemobile. Teure Luxusmobile spielen beim jungen Klientel eher selten eine Rolle. Aber auch ältere Käufer entscheiden sich immer häufiger für die kompakte Variante. Die Vorteile liegen auf der Hand: wendiger, handlicher, günstiger.

Wie in allen Reisemobilklassen schätzen auch Hersteller von Campingbussen und Kastenwagen den Fiat Ducato nicht ohne Grund als Basisfahrzeug. Immerhin sind die fahrdynamischen Qualitäten des robusten Klassikers unbestritten. Was allerdings den Fahrkomfort betrifft, scheint das originale Fahrwerk des Ducatos nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein. Mitunter neigt der Ducato dazu, Fahrbahnunebenheiten, Gullydeckel und geflickte Straßen sehr schlagkräftig ins Fahrzeuginnere zu leiten. Doch damit müssen sich Campingfreunde natürlich nicht zufrieden geben.

Fahrwerksspezialist Goldschmitt aus Höpfingen im Odenwald hat sich den Problemen vieler Campingbusse und Kastenwagen angenommen und präsentiert speziell für den Fiat Ducato X250/X290 ab Baujahr 2006 hochwertige Komplettpakete, welche den dynamischen Italiener komfortabler, sicherer und optisch noch attraktiver machen. Die Pakete mit dem Namen CamperPLUS+ wurden von Goldschmitt speziell für leichte Fahrzeuge konzipiert und sind in den Varianten Basic, Smart, Complete und Premium erhältlich. Je nach Ausführung enthalten die Pakete das Komfortfederbein RouteComfort für die Vorderachse in Verbindung mit einer Zusatzschrauben- oder Zusatzluftfeder an der Hinterachse. Ein 4-Kanal-Vollluftfedersystem für Vorder- und Hinterachse kommt inklusive der fortschrittlichen Steuerung AirDriveControl® bei der Premium-Variante der CamperPLUS+-Pakete zum Einsatz. Zusätzlich bietet Goldschmitt in der Complete- und Premium-Version erstmalig eine 18-Zoll-Aluminiumfelge mit dem Namen GSH9 an.

Die neuen CamperPLUS+-Pakete von Goldschmitt sind für alle Varianten (Light/Heavy) des blattgefederten Fiat Ducato, Citroën Jumper und Peugeot Boxer ab Modelljahr 2006 erhältlich. Die Inhalte der CamperPLUS+-Pakete sind natürlich auch separat erhältlich.

Quelle: Goldschmitt

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE