HESS Gruppe – neuer Internetauftritt Teilehandel

neue-homepage-hess-gruppe-2-von-2

HESS Gruppe präsentiert ihren neuen Internetauftritt – Schneller Überblick und überraschende Informationen

Mit der komplett neu gestalteten Internetseite der Hess Gruppe starten die Kölner Teilespezialisten die Erneuerung sämtliche Auftritte der zur Gruppe gehörenden Unternehmen im Internet. Unter www.hess-gruppe.de können Internetnutzer sich einen Eindruck davon verschaffen, wie sich das Kölner Unternehmen mit seinen verschiedenen Marken zukünftig in der digitalen Welt präsentieren wird. Dabei geht es nicht nur um die grafische Gestaltung, sondern vor allem um die inhaltliche Aufbereitung – von den Zahlen der Zustelltouren über eine Zeitreise durch die Geschichte des Unternehmens bis hin zur eigenen Integrationsabteilung der Hess Gruppe.

Nach den Worten von Philipp Hess, geschäftsführender Gesellschafter, wurde bewusst mit dem Auftritt der Hess Gruppe begonnen. „Unser Ziel war, den Kunden an einer zentralen Stelle einen zeitgemäßen Überblick über die von uns in verschiedenen Bereichen angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Zudem wollen wir deutlich machen, wofür die Hess-Gruppe im Kern steht.“

Aus diesem Grund erfahren die Besucher der Internetpräsenz des Kölner Teilespezialisten unter der Rubrik Karriere nicht nur etwas über die Berufsbilder bei der Hess-Gruppe oder über freien Stellen, sondern lernt beispielsweise auch die Arbeit der 2013 gegründeten Integrationsabteilung kennen. Am Standort der Unternehmenszentrale in Köln werden derzeit 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Behinderung beschäftigt und durch diese Abteilung unterstützt.

Kurz, knapp und informativ

Auf lange Texte wird hier und an anderen Stellen bewusst verzichtet. „Es kommt nicht auf die Länge des Textes, sondern die Aussagen und deren Umsetzung in der Praxis an“, macht Philipp Hess deutlich. So ist die Firmenhistorie in Form eines anschaulichen Zeitstrahls dargestellt, der um kurze Texte und Bilder ergänzt wird. Zahlen zum Unternehmen werden in zahlreichen animierten Feldern angezeigt. Auf einen Blick erfährt man nicht nur etwas über den Umsatz der Hess Gruppe, sondern auch wie vielen Nationen die Mitarbeiter angehören oder wie hoch die Zahl der Liefertouren ist. Und selbst das Leitbild kommt mit wenigen Wörtern zu den vier Stichworten „hochwertig“, „engagiert“, „sicher“ und „schnell“ aus.

Kurz und knapp werden auch die Geschäftsbereiche inklusive aller wichtigen Kontaktdaten vorgestellt. Von hier aus wird der Besucher auf die Internetauftritte der verschiedenen Unternehmensteile geleitet. Diese werden nach den Worten von Tim Blosze, Marketing Manager der Hess-Gruppe, in den kommenden Monaten ebenfalls grundlegend überarbeitet. Selbstverständlich werden diese dann, wie die neue Seite der Hess-Gruppe, responsiv, d. h. auf das Endgerät reagierend, gestaltet. So sind sie auf den verschiedenen Geräten, vom Smartphone über Tablets bis zum Computer, immer und einfach abrufbar.

Quelle: HESS Gruppe

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE