fbpx

PV eröffnet Verkaufshaus in Lüneburg

Veröffentlicht am 22.02.2019

PV auf 2.500 qm in Lüneburg

Nachdem PV Automotive bereits in Düsseldorf, Bonn und Mönchengladbach neue Verkaufshäuser bezog, geht nun auch in Lüneburg ein weiteres, neues Verkaufshaus an den Start.


Bereits seit 2004 betreibt PV ein Verkaufshaus in Lüneburg. Da die Immobilie jedoch den aktuellen Kundenanforderungen nicht mehr gerecht werden konnte war ein Umzug in größere und modernere Räume notwendig.

Nachdem PV im Dezember 2018 den Umbau eines bereits existierenden Logistikstandortes startete, konnte das Verkaufshaus nach nur 2 Monaten den Betrieb aufnehmen. PV schafft mit dem im Gewerbegebiet Nord, nur einen Kilometer von der alten Immobilie entfernt gelegenen neuen Verkaufshaus, den neuen Knotenpunkt seiner Vertriebsaktivitäten im Großraum südlich von Hamburg und betrachtet die Ansiedlung als klares Bekenntnis zur Region.

Für das Essener Unternehmen waren vor allem die zentrale Lage, eine gute Erschließung und eine komfortable Anlieferungsmöglichkeit ausschlaggebend für die Auswahl des Standortes. Auf dem rund 6.000 qm großen Grundstück verfügt PV nun über ein Gebäude mit einer Gesamtnutzfläche von 2.500 qm.

Mit den Investitionen in das neue Verkaufshaus ergeben sich für Kunden, Lieferanten und PV zahlreiche Vorteile: Ein deutlich vergrößertes und sofort verfügbares Warensortiment (2-stöckige Regalanlage) über das zukünftig mehr als 50.000 sofort verfügbare Artikel bereitgehalten werden können. Mehr als 200.000 Artikel sind über Nacht lieferbar.

Da PV autorisierter Bosch Großhändler ist, ist über das neue Verkaufshaus auch das umfangreiche Sortiment aller Bosch Warengruppen sofort verfügbar. Wie auch in Düsseldorf, Bonn und Mönchengladbach entstand auch im neuen Verkaufshaus Lüneburg ein moderner Schulungsbereich für praxisnahe Seminare. Selbstabholer finden vor Ort eine Vielzahl an Kundenparkplätzen.

Das Team in Lüneburg unter der Verkaufshausleitung von Herrn Michael Jacob bleibt unverändert und steht den Kunden für die Beratung und Betreuung zu den bekannten Öffnungs- und telefonischen Auftragsannahmezeiten zur Verfügung.


Quelle: PV Automotive

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top