Reifenqualität – Verkehrssicherheit Dienstleistung, Reifen

Reifenqualität-tag_der_verkehrssicherheit_2015

Ein perfektes Team: Automobil-Club Verkehr, Reifen Nabholz und die Initiative Reifenqualität

Erfolgreiche Aktion zum Tag der Verkehrssicherheit

Bonn, 22.06.2015 Auf den vergangenen Samstag, 20. Juni 2015 fiel der elfte bundesweite Tag der Verkehrssicherheit. In diesem Rahmen hat sich die Initiative Reifenqualität mit zwei Partnern – dem Automobil-Club Verkehr (ACV) und Reifen Nabholz – für mehr Verkehrssicherheit eingesetzt.

Reifen Nabholz mit Sitz in Gräfelfing bei München hatte im Frühjahr die Gelegenheit genutzt und sich für die durch die Initiative Reifenqualität und den ACV finanzierte Promotion-Aktion beworben, um seinen Auftritt beim örtlichen „Tag der offenen Unternehmen“ abzurunden. Mit Erfolg: Zahlreiche Besucher informierten sich rund um allgemeine Verkehrssicherheitsthemen, vor allem aber auch über den Sicherheitsfaktor Reifen. Anziehungspunkt war der restaurierte T2 des ACV, der Groß und Klein in seinen Bann zog. Außerdem hatten die Besucher die Möglichkeit, beherzt in eine Black Box der Initiative Reifenqualität zu greifen… Dort haben sie die Unterschiede zwischen einem Reifen mit einem neuen und einem abgefahrenen Profil selbst ertasten können – und für den Mut gab es natürlich eine kleine Belohnung.

Über den Tag der Verkehrssicherheit

Ziel der Aktion ist es, das Thema Verkehrssicherheit auf breiter Ebene zu präsentieren und zu zeigen, dass jeder Einzelne dazu beitragen kann, die Unfallzahlen zu senken. Mitmachen kann jeder – Unternehmen, Vereine und Institutionen. Traditionell findet der Tag der Verkehrssicherheit am dritten Junisamstag, in diesem Jahr also am Samstag, 20. Juni 2015 statt.

Über Reifenqualität – „Ich fahr auf Nummer sicher!“

Im Mittelpunkt der Initiative Reifenqualität des DVR und seiner Partner stehen die Qualität der Reifen und die fachliche Beratung im Handel. Die Produktqualität hat Auswirkungen auf Bremsweg und Nasshaftung. Aber auch der Zustand der Reifen, dazu gehören Sicherheitsprofiltiefe und Luftdruck, ist sicherheitsrelevant. Weitere Informationen rund um das Thema gibt es unter:

Quelle: www.reifenqualitaet.de

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE