Dana – Brennstoffzellen Elektronik / Elektrik, Industrie, Motor

Brennstöffzellen - Dana

Fortschritte bei Komponenten von Brennstoffzellen

Dana auf der Hannover Messe 2015:

Neu-Ulm, April 2015 – Die Dana Holding Corporation/REINZ-Dichtungs-GmbH (Marke VICTOR REINZ) hat auf der Hannover Messe 2015 vom 13. bis 17. April innovative Technologie für metallische Bipolarplatten und weitere Komponenten von Brennstoffzellen präsentiert. Dabei gab das Unternehmen auch einen genauen Überblick über seine Arbeit an Brennstoffzellen, die es als Teilnehmer am „Auto-Stack CORE“-Netzwerk leistet. Dieses Netzwerk verfolgt das Ziel, einen industriellen Kernbereich von hoch produktiven Industrieunternehmen und -organisationen in der europäischen Brennstoffzellen-Forschung zu schaffen. Der von diesem Netzwerk entwickelte „Stack“ (Speicher) wurde am Stand von Dana ausgestellt.

Darüber hinaus zeigte Dana in Halle 27 der Hannover Messe sein komplettes Spektrum an Brennstoffzellen-Produkten und Systemen für Thermalmanagement. Zu den Exponaten gehörten Bipolarplatten aus gepresstem Grafit-Verbundmaterial, Katalysereaktoren für die Wasserstoffreformierung, Balance-of-Plant-Komponenten für Brennstoffzellen, Kühler für Lithium-Ionen-Batterien sowie für Bipolartransistoren mit isolierter Gate-Elektrode (IGBT), wie sie in elektronischen Komponenten für die Stromerzeugung verwendet werden.

Quelle: www.reinz.com