aerotechnik stellt VW Golf 7 R auf Barracuda Project 2.0

Veröffentlicht am 10.10.2024
 

Zugegeben: Der VW Golf 7 R ist längst ausgelaufen. Dennoch stellt die aerotechnik Fahrzeugteile AG nun ausgerechnet diese Generation auf Barracuda Project 2.0 Felgen.


Der Golf gilt nicht umsonst als das Alltagsauto. Der Bestseller aus Wolfsburg führt seit Jahren die Charts an. Wobei unter PS-Enthusiasten der GTI die Nase vorn hat. Mehr Power hat allerdings der R. Ein Blick in die Geschichte beweist das. Der VW Golf 7 (2012 – 2021) kam als GTI auf 220 bis 230 PS. Der VW Golf 7 R dagegen auf 300 bis 310 Pferde.

VW Golf 7 R by aerotechnik

Entsprechend suchte sich die Schweizer aerotechnik Fahrzeugteile AG aus Stein am Rhein den R als „Opfer“ aus. Der Tuner stellt diesen erst einmal auf neue Räder. Und zwar auf Barracuda Project 2.0 Felgen in 19 Zoll. Diese wiegen pro Stück gerade mal 9,3 kg und sind in Gunmetal lackiert. Besohlt sind die Leichtmetallräder zudem mit Gummis von Continental in 235/35R19.


Damit nicht genug, legt aerotechnik den VW Golf 7 R rund 35 mm tiefer auf den Asphalt. Möglich machen das Tieferlegungsfedern von Eibach. Zuletzt bekommt noch die Karosserie mehr Pepp. Dafür sorgen schwarze Anbauteile, schwarze Zierstreifen auf dem linken Kotflügel vorn und schwarze Rücklichter. Bild: xmedia / aerotechnik Fahrzeugteile AG

1/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top