fbpx

B-Parts punktet mit höchstem Net Promoter Score der Branche

Veröffentlicht am 01.03.2023

B-Parts, Europas führender Anbieter von gebrauchten Autoersatzteilen für Privat- und Geschäftskunden, gibt bekannt, dass das Unternehmen einen „hervorragenden“ Net Promoter Score (NPS) von 62 erreicht hat. Im Vergleich zum vorherigen Wert von 58 im Jahr 2021, der bereits als exzellent für die Branche angesehen wurde, konnte das Unternehmen eine Steigerung verzeichnen.


B-Parts mit positiver Resonanz und steigendem NPS-Wert

Der Net Promoter Score ist ein gängiges Instrument zur Messung der Kundenloyalität gegenüber einer Marke auf einer Skala von -100 bis +100. Der Wert von 62 zeigt, dass die Kunden von B-Parts sehr wahrscheinlich die Marke an ihre Freunde oder Kollegen weiterempfehlen würden. Gemäß Satmetrix-Untersuchungen liegt der durchschnittliche NPS für E-Commerce-Unternehmen bei 40.

„Unser steigender NPS-Wert ist ein Beweis für die harte Arbeit, das Engagement und den Einsatz unseres Teams, unseren Kunden das beste Kauferlebnis zu bieten. Unser NPS-Wert spiegelt das Vertrauen wider, das unsere Kunden in uns setzen, wenn es darum geht, qualitativ hochwertige gebrauchte Autoteile zu liefern. Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Plattform und die Erfahrungen unserer Kunden zu verbessern“,

erklären Manuel Araújo Monteiro und Luís Sousa Vieira, Geschäftsführer von B-Parts. B-Parts sammelt nach jedem Kauf das Feedback der Kunden, um Erkenntnisse über deren Erfahrungen zu gewinnen. Im Jahr 2022 erhielt das Unternehmen von Kunden aus verschiedenen Ländern über 15.500 Rückmeldungen. Die höchste Beteiligung kam aus Portugal und Frankreich, gefolgt von Deutschland und Italien. Neben dem NPS-Wert erhielt B-Parts auch positive Bewertungen von Google und Trustpilot, mit 4,8 bzw. 4,7 von 5 Punkten – eine bessere Bewertung als die wichtigsten Wettbewerber.

B-Parts Autoteile & Zukunft der Automobilindustrie



Im Jahr 2022 setzte das Wachstum von B-Parts fort, mit einer Steigerung von 108 % im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Ergebnis stimmt mit den Ergebnissen der Vorjahre überein, und es besteht die Herausforderung, im Jahr 2023 ein neues Wachstum von 100 % zu erreichen. Quelle: B-Parts

3.5/5 - (2 votes)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top