fbpx

NEXUS verbessert Online-Präsenz seiner Mitglieder

Veröffentlicht am 16.05.2022

Partoo, Anbieter eines Portals für Präsenzmanagement, gab zuletzt seine Partnerschaft mit NEXUS Automotive International bekannt. Das Partoo-Portal wird genutzt, um die internationalen Werkstattnetze für Pkw und Lkw zu präsentieren. Das Portal wird die Sichtbarkeit der Nexus-Mitglieder durch Online-Informations-Updates erhöhen.


NEXUS Automotive International versammelt in mehr als 20 Ländern und mit über 1200 Werkstätten eine weltweite Gemeinschaft von Mehrmarkenwerkstätten, um den neuen Mobilitätsbedürfnissen und -erwartungen gerecht zu werden. Das führende Werkstattkonzept zielt darauf ab, der NEXUS-Gemeinschaft ein kollaboratives Werkstattmodell zur Verfügung zu stellen, das auf der wechselseitigen Nutzung internationaler Säulen basiert und gleichzeitig die spezifischen Bedürfnisse der lokalen Märkte berücksichtigt.

Mehr Sichtbarkeit für Werkstätten

Partoo wurde im Januar 2022 aufgrund seiner Fähigkeit ausgewählt, die internationalen Ziele von NEXUS zu erfüllen und seine globale Entwicklung durch die beiden Säulen zu unterstützen:

  • Digitalisierung von Werkstattwerkzeugen und Prozessen für NEXUSAUTO und Powered by NEXUSAUTO Werkstattnetzwerke
  • Steigerung des Verkehrsaufkommens und der Sichtbarkeit der Werkstätten im Internet durch eine verbesserte natürliche Referenzierung

Partoo stellt sicher, dass den Mitgliedswerkstätten aktuelle Informationen zur Verfügung stehen, und zwar durch ein detailliertes Kartensystem, das allgemeine Nachrichten und Informationen, Kundenempfehlungen und lokalisierte Daten auf der Grundlage der verfügbaren Informationen liefert.

Dieses Tool kann auch für die Programmierung von Veröffentlichungen (z. B. Sonderangebote) verwendet werden und lässt sich mit vielen anderen Plattformen verknüpfen, darunter: Google, Facebook, Google my Business und Waze – und bietet so ein optimales Kundenerlebnis. Ein großer Vorteil ist seine Skalierbarkeit, die es ermöglicht, Elemente wie Online-Rezensionen, Store Locator und Direktnachrichten hinzuzufügen.

Florian Precigout von NEXUS Automotive International kommentierte:

„Mit mehr als 550 Werkstätten auf der Plattform in nur 3 Monaten haben wir eine deutliche Verbesserung der Sichtbarkeit und hohe Konversionsraten bei Anrufen, Informationsanfragen und der Nutzung des Navigationstools für Mitgliedswerkstätten festgestellt. Das Partoo Presence Management Tool erweist sich als ein sehr effektives Werkzeug.“

Thibault Renouf, CEO von PARTOO, sagte:


„Wir freuen uns, die internationale Entwicklung eines führenden Unternehmens des Kfz-Ersatzteilmarktes mit unserer digitalen Plattform für das Präsenzmanagement zu unterstützen. Sie erleichtert es den Werkstätten, mehr Sichtbarkeit zu erlangen und letztendlich neue Kunden zu gewinnen.“

Quelle: NEXUS Automotive International

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top