fbpx

DRÄXLMAIER verabschiedet CEO

Veröffentlicht am 23.08.2021

Der CEO der DRÄXLMAIER Group, Dr. Martin Gall, scheidet aus persönlichen Gründen auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Dr. Martin Gall war über 17 Jahre bei der DRÄXLMAIER Group in unterschiedlichen Führungsfunktionen tätig, seit 2014 als CTO und seit März 2020 zusätzlich als CEO, zusammen mit Franz Haslinger.


Initiierung wichtiger technologischen Entwicklungen

In seiner Rolle als CTO war er maßgebend für den Aufbau der Technologiefelder Batteriesysteme und elektronische Komponenten verantwortlich und hat damit einen entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung des Unternehmens genommen. Unter anderem hat er die hochautomatisierte Fertigung von Batterie- und Interieursystemen initiiert. Er war ebenfalls maßgeblich beteiligt am Erfolg einer innovativen Breitband-Antennentechnologie für den Flugverkehr.

Künftig wird Vice-Chairman Stefan Brandl die Rolle des CEO zusätzlich zu seiner bisherigen Aufgabe übernehmen und gemeinsam mit Franz Haslinger das Executive Board leiten. So berichten die Funktionen Technical Engineering und Finance in Zukunft an Herrn Brandl. Bereits zum 1. Juli 2021 hat Dr. Markus Junginger die Nachfolge in der Funktion des CTO der DRÄXLMAIER Group von Dr. Martin Gall übernommen.


„Die Entscheidung von Herrn Dr. Martin Gall, seine Ämter aus persönlichen Gründen niederzulegen, nehme ich mit großem Bedauern entgegen. Er hat die richtungsweisende technische Entwicklung unseres Unternehmens mit außerordentlichem persönlichen Engagement und großer Expertise vorangetrieben. Ich danke Herrn Dr. Martin Gall ganz herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, so Chairman Fritz Dräxlmaier.

Quelle: DRÄXLMAIER

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top