fbpx

Senner Tuning schärft Tesla Model 3

Veröffentlicht am 04.08.2021

Lohnt es, ein Elektroauto zu pimpen? Geht es nach den Spezies von Senner Tuning auf jeden Fall. Also nehmen sich die Rheinländer kurzerhand den Tesla Model 3 Performance vor.


Was machen Bruno Senner und sein Team konkret? Zuerst einmal bekommt der Tesla-Stromer ein Gewindefahrwerk der Variante 3 verpasst. Und zwar von KW. Das Fahrwerk erlaubt nicht nur eine stufenlose Tieferlegung, sondern außerdem die separate Abstimmung der Druck- und Zugstufendämpfung. Somit ist das oft als „hölzern“ kritisierte Serienfahrwerk des Tesla Model 3 Performance schon mal deutlich verbessert.

Tesla Model 3 by Senner: mehr Reichweite

Mehr noch: Dank der Tieferlegung sinkt der Luftwiderstand des Fahrzeugs, womit wieder die Reichweite steigt. Gleiches verspricht die neue (sowie gewichtsoptimierte) Rad-Reifen-Kombi. Senner Tuning setzt hier auf Kharma-Räder aus dem Hause Cor.Speed in 20 Zoll. Diese sind wieder mit Bridgestone Potenza Sport-Gummis in 245/35ZR20 (VA) bzw. 275/30ZR20 (HA) besohlt. Lackiert sind die Felgen auf Fahrerseite in Higloss Bronze Brushed, auf der Beifahrerseite hingegen in Silver Brushed.


Im Fazit kann der Tesla Model 3 Performance nun jedenfalls satte 57 km weiter stromern. Entsprechend steigt die Reichweite des Allraders um bis zu zehn Prozent. Das Tesla für den Performance nach WLTP maximal 567 km nennt, wären das somit bis zu 624 km. Bild: XMedia / Senner Tuning

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top