Volkswagen hat längst einige Voll-Stromer im Angebot. Etwa den ID.7. Diesen, konkret die VW ID.7 Limousine, stellt H&R nun auf Tieferlegungsfedern. Logisch, dass diese mehr Sport versprechen.
Fahrwerk-Spezi H&R aus Lennestadt schärft das Flaggschiff der VW-Stromer-Serie. Den ID.7. Genauer: die VW ID.7 Limousine. Typisch H&R bekommt diese einen Satz Tieferlegungsfedern verbaut, welche den schicken Stromer deutlich flacher auf den Asphalt stellt. Entsprechend sinkt der Schwerpunkt, womit wieder Lenkung und Kurvenverhalten optimiert sind. Ergo: Der Stromer fährt sich deutlich agiler.
VW ID.7 Limousine mit H&R Tieferlegungsfedern
Dennoch behält die Elektro-Limo dem Tuner zufolge ihre gewohnte Langstreckentauglichkeit und Zuladung. Denn die neuen H&R Tieferlegungsfedern sind eigens auf die Seriendämpfer von Volkswagen abgestimmt. Typisch H&R hält der Tuner außerdem TRAK+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium parat. Diese richten Serien- wie Tuningräder auf den Millimeter genau an den Kanten der Kotflügel aus. Die Spurverbreiterungen gibt es übrigens je nach Wunsch in silber oder schwarz eloxiert.
Der Clou: Sämtliche H&R Teile lassen sich problem- sowie vor allem spurlos zurückbauen. Durchaus praktisch bei einer geleasten VW ID.7 Limousine. Apropos: Sämtliche Teile sind „made in Germany“ und verfügen zudem über das nötige Teilegutachten. Ein Besuch beim TÜV ist beim Einbau der Federn oder Spurverbreiterungen daher nicht nötig. Bild: xmedia / H&R


