Mit dem neuen BMW M5 Touring erfreut der Münchner Hersteller seine Fans. Power-Kombis sind schließlich nicht die Norm. Eben diesen bayerischen Sport-Kombi legt H&R nun tiefer.
Gewindefedern für den BMW M5 Touring der aktuellen G99-Generation? Fahrwerk-Spezi H&R aus Lennestadt sah in diesem Punkt tatsächlich noch brachliegende Performance – und machte sich kurzerhand ans Werk. Entsprechend liegt der 727-PS-Rennkombi nun vorn um 25 bis 35, hinten um 20 bis 30 mm tiefer auf dem Asphalt.
H&R Gewindefedern für BMW M5 Touring
Der Clou: Dank den H&R Gewindefedern ist die Tieferlegung des Sportwagens im Dress eines Familienkombis variabel einstellbar. Im Fazit sind jedenfalls Einlenkverhalten und Kurvenlage besser. Somit ist der Wolf im Schafspelz noch agiler unterwegs. Davon ab bleiben die adaptiven Original-Stoßdämpfer an Bord. Auch alle Funktionen des aktiven Fahrwerks bleiben erhalten. Apropos: Laut H&R entsprechen Zuladung und Komfort nach wie vor dem Serienniveau.
Gegen Aufpreis hält der Tuner zudem einen Satz TRAK+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium parat. Diese richten Serien- wie Nachrüsträder auf den Millimeter an den Kanten der Kotflügel aus. Gewindefedern wie Spurverbreiterungen sind übrigens jederzeit (und spurlos) zurückgebaut. Typisch H&R sind alle Teile „made in Germany“ und mit dem nötigen Teilegutachten versehen. Bild: xmedia / H&R