Mehr Handling für den Renault R5: Tuner H&R stellt den Franzosen auf einen Satz Tieferlegungsfedern. Diese wirken sowohl optisch wie auch in punkto Performance.
Auf „besonders chic“ stylt H&R den neuen Renault R5. Und zwar mit einem brandneuen Satz Tieferlegungsfedern. Diese optimieren neben der Optik vor allem das Handling des Stromers. Denn dank dem abgesenkten Schwerpunkt „klebt“ der kleine Franzose nun regelrecht auf dem Asphalt. Weil Einlenkverhalten und Kurvenlage – Stichwort Wankverhalten – deutlich besser sind. Im Fazit liegt der Renault R5 jedenfalls vorn wie hinten um 25 bis 30 mm tiefer auf der Straße.
H&R schärft den Renault R5 Elektro
Wobei die Lennestädter neben den Tieferlegungsfedern auch noch Trak+ Spurverbreiterungen anbieten. Diese richten die Räder – Serie ebenso wie Zubehör – auf den Millimeter genau an den Kanten der Kotflügel aus. Pro Seite bringen die Trak+ Spurverbreiterungen übrigens zehn Millimeter. Je nach Wunsch gibt es die Verbreiterungen in Silber sowie Schwarz eloxiert.
Top: Ist der Renault R5 lediglich geleast, ist jederzeit ein Rückbau auf den Originalzustand möglich. Sämtliche Teile sind typisch H&R außerdem „made in Germany“. Davon ab ist ein Teilegutachten inklusive. Eine Abnahme durch den TÜV ist somit nicht nötig. Bild: xmedia / H&R