Sport Utility Vehicles sind nach wie vor Trend, allerdings in der Regel wenig sportlich. H&R ändert das, zumindest im Fall des Nissan Qashqai III – mit einem Satz Sportfedern.
2021 rollte Nissan die dritte Generation seines Qashqai zum Händler. 2024 folgte ein Facelift – mit komplett neuer Frontpartie. Den großen Coup landeten die Japaner allerdings schon 2007 mit Gen1. Denn mit dem Qashqai brachte Nissan einen der ersten Crossover überhaupt auf den Markt. Und landete prompt einen Volltreffer.
H&R trimmt Nissan Qashqai III auf Sport
Mehr Sport verträgt der Japaner dennoch. Eben das übernimmt nun Fahrwerk-Spezi H&R. Der Tuner aus Lennstadt hat eigens für den Nissan Qashqai III einen Satz Sportfedern entwickelt. Logisch, dass diese zum einen die Optik, zum anderen außerdem die Fahrdynamik optimieren. Dank der präzisen Abstimmung auf die Seriendämpfer des Crossovers.
Im Fazit liegt der Nissan Qashqai III jedenfalls vorn um 25, hinten um 40 mm tiefer auf dem Asphalt. Der tiefergelegte Schwerpunkt garantiert wieder ein direkteres Einlenkverhalten sowie reduzierte Karosseriebewegungen in schnellen Kurven. Gegen Aufpreis hält der Tuner zudem TRAK+ Spurverbreiterungen parat, welche Serien- und Nachrüsträder auf den Millimeter genau an den Kanten der Kotflügel ausrichten. Alle Teile verfügen über das nötige Teilegutachten und sind made in Germany. Bild: xmedia / H&R