fbpx

In „ausgewählten Modellen“: Citroen setzt auf ChatGPT

Veröffentlicht am 07.08.2024

Copyright Alex Rank @ Continental Productions

Künstliche Intelligenz erobert mehr und mehr die Autobranche. Nun setzt auch Citroen auf ChatGPT. Vorerst verbauen die Franzosen das KI-Tool jedoch nur in „ausgewählten Modellen“.


Citroen stattet seit dem 3. Juli einige ausgewählte Modelle mit der Künstlichen Intelligenz ChatGPT aus. Anfangs steht das KI-Tool den Fahrzeugen C4, C4 X, C5 X Berlingo sowie E-SpaceTourer zur Option. Außerdem für die Nutzfahrzeuge Berlingo und Jumpy. Das KI-Tool ist dabei Teil des Infotainmentsystem von Citroen sowie Inhalt des Connect Plus Pakets.

ChatGPT: Citroen integriert KI-Tool

Bedient wird ChatGPT bequem per Sprachbefehl. Dabei dient das Tool vor allem als Reisebegleiter. So soll die KI zum Beispiel Fragen beantworten, Ratschläge geben oder einfach historische Tipps und Infos zu nahen Orten geben.


Damit garantiert Citroen nicht nur ein besseres Fahrerlebnis, sondern obendrein mehr Komfort und Funktionalität. Laut der Stellantis-Marke sind die Anwendungsmöglichkeiten sogar „unendlich“. Zum Beispiel kann der Nachwuchs das KI-Tool auf langen Fahrten auch zum Lernen nutzen. Nach dem 03. Juli 2024 bestellte Modelle haben das KI-Tool übrigens schon verbaut. Connect Plus ist für zwölf Monate gratis enthalten. Danach ist ein monatliches Abo nötig. Kunden, die ihren Citroen früher gekauft haben, können ChatGPT gegen eine kleine monatliche oder jährliche Gebühr ebenfalls nachrüsten. Bild: Citroen / Stellantis Copyright Alex Rank @ Continental Productions

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top