fbpx

febi präsentiert aktuellen Werkstattkalender

Veröffentlicht am 02.11.2023

Seit mehr als zwei Jahrzehnten war der febi Werkstattkalender ein verlässlicher Begleiter in vielen Werkstätten. Doch nach der beeindruckenden 21. Ausgabe wird dieses beliebte Utensil nicht mehr produziert. Die letzte Edition birgt ein Best-of aus den bemerkenswertesten Motiven vergangener Auflagen. Warum hat sich die bilstein group entschieden, die Produktion des febi Werkstattkalenders nach der Ausgabe von 2024 einzustellen? Welche besonderen Highlights aus vergangenen Kalenderausgaben dürfen die Werkstätten und Kunden in der finalen Edition erwarten?


Die Entscheidung: Eine Neuausrichtung der Marke febi

Über mehr als zwei Dekaden hinweg war der Werkstattkalender von febi ein unverzichtbarer Bestandteil im globalen Ersatzteilmarkt. Doch mit der 21. Ausgabe kommt nun das endgültige Kapitel für dieses geschätzte Produkt. Die bilstein group, zu der unter anderem die Marken febi, SWAG und Blue Print gehören, hat sich zu diesem bemerkenswerten Schritt entschlossen. Dominic Lammert, der Divisional Director im Global Brand Management, erklärt, dass der Kalender nicht mehr im Einklang mit der Entwicklung der Marke febi steht. Deshalb wurde beschlossen, die Produktion nach 2024 einzustellen.

Hintergrund und Perspektiven

Die bilstein group unter dem Dach von Ferdinand Bilstein ist bekannt für die hochwertigen Produktmarken febi, SWAG und Blue Print. Mit einem beeindruckenden Sortiment von über 70.000 verschiedenen technischen Verschleißteilen für die professionelle Fahrzeugreparatur ist die bilstein group international in über 170 Ländern präsent. Trotz des Abschieds vom Kalender können Werkstätten und Kunden sicher sein, dass die bilstein group auch in Zukunft mehr als nur Ersatzteile bieten wird.

Das Beste aus über zwei Jahrzehnten: Das Best-of des finalen febi Werkstattkalenders

Trotz des Abschieds bietet die finale Ausgabe des febi Werkstattkalenders ein besonderes Highlight für alle Fans. Der „Best-of“-Ansatz macht den Kalender internationaler denn je. Beeindruckende Aufnahmen aus den USA, Kuba, Island, Südafrika und Kolumbien geben einen faszinierenden Einblick in die Vielfalt und Schönheit der Automobilwelt. Dabei wurden 13 Motive aus verschiedenen Produktionsjahren erneut lizenziert, darunter das älteste Motiv aus dem Jahr 2005, entstanden bei einem Fotoshooting in Bulgarien (das Monatsblatt Mai).

Weitere Informationen und Beispiele

Die letzten 20 Jahre haben gezeigt, dass der febi Werkstattkalender nicht nur ein nützliches Werkzeug für den Alltag in der Werkstatt war, sondern auch ein visuelles Erlebnis für alle Autoliebhaber. Jede Ausgabe präsentierte einzigartige Aufnahmen aus allen Ecken der Welt, von majestätischen Landschaften bis hin zu detailverliebten Nahaufnahmen von faszinierenden Fahrzeugen. Diese visuelle Reise durch die Automobilwelt wird in der finalen Ausgabe nochmals aufgegriffen und in einem Best-of gebündelt.

Ausblick

Die Einstellung der Produktion des febi Werkstattkalenders markiert das Ende einer Ära, doch zugleich den Beginn einer neuen Phase für die Marke febi. Mit einem Best-of aus über zwei Jahrzehnten bietet die letzte Ausgabe eine eindrucksvolle Reise durch die Welt der Automobilfotografie. Die bilstein group bleibt ihrer Mission treu, Werkstätten und Kunden auch zukünftig mit hochwertigen Produkten und innovativen Lösungen zu unterstützen.


Fazit

Die letzte Ausgabe des febi Werkstattkalenders ist mehr als nur ein Abschied. Sie ist eine Hommage an über zwei Jahrzehnte visueller Reisen durch die Welt der Automobile. Jede Seite erzählt eine Geschichte, jedes Bild fängt die Essenz einer Leidenschaft ein. Während der Kalender seine letzte Seite umblättert, wird die bilstein group weiterhin die Werkstätten und Kunden weltweit mit erstklassigen Produkten und Innovationen begleiten. Quelle: bilstein group

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top