fbpx

ALZURA Tyre24: Starker Wachstumskurs setzt sich fort

Veröffentlicht am 27.07.2023

Die B2B-Plattform ALZURA Tyre24, erlebt weiterhin bemerkenswertes Wachstum in Deutschland. Der positive Trend aus dem vorangegangenen Jahr setzte sich erfolgreich im ersten Halbjahr 2023 fort. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurden sowohl der Handelsumsatz als auch die Anzahl der Bestellungen im Vergleich zum Vorjahr erheblich gesteigert. Es gab sogar Zeiten, in denen mehr KFZ-Ersatzteile als Reifen pro Monat bestellt wurden. Darüber hinaus verzeichnete ALZURA Tyre24 auch auf internationalen Märkten, insbesondere in Frankreich und Italien, beträchtliche Zuwächse beim Handelsumsatz und den Bestellzahlen.


Alzura Tyre24 – Erfolgreiches Wachstum

Michael Saitow, der CEO und Gründer der ALZURA AG, die die B2B-Plattform ALZURA Tyre24 betreibt, ist erfreut über diesen positiven Fortschritt.


„Viele unserer langjährigen Bestandskunden, die bisher ausschließlich Reifen bestellt haben, ordern jetzt auch KFZ-Ersatzteile. Wir konnten bestehende Unsicherheiten und Vorurteile bezüglich der Online-Bestellung von KFZ-Ersatzteilen deutlich abbauen und zeigen, wie man beim Einkauf von KFZ-Ersatzteilen signifikant sparen kann“.

Ein entscheidender Grund für das erfolgreiche Wachstum von ALZURA Tyre24 ist das umfangreiche und vielfältige Warenangebot zu äußerst attraktiven Preisen, das gewerblichen Kunden geboten wird. Dadurch sehen immer mehr Werkstätten die Plattform als wertvolle Quelle für den Einkauf von Teilen, um ihre Gewinnmargen und letztendlich ihre Rentabilität zu steigern. Die Tatsache, dass die Lieferung im Onlinehandel erst am Tag nach der Bestellung erfolgt, wird von den Kunden nicht als Nachteil empfunden. Zusätzlich konnte ALZURA Tyre24 viele neue Kunden gewinnen, die die Plattform besonders wegen ihres breiten Ersatzteilsortiments nutzen. Während in der Vergangenheit viele neue Nutzer hauptsächlich durch das Reifensortiment motiviert wurden, erkennen nun immer mehr Werkstätten die Vorteile alternativer (Online-)Einkaufsquellen wie ALZURA Tyre24 auch für ihre Ersatzteilbeschaffung. Quelle: ALZURA Tyre24

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top