fbpx

SAF-HOLLAND Academy: Präsenzschulung für Fachpersonal

Veröffentlicht am 12.06.2023

In der SAF-HOLLAND Academy in Aschaffenburg, einem Ort in Nordbayern, finden zweitägige Schulungen statt, die Anfängern, Quereinsteigern und Fachkräften mit erweiterten Vorkenntnissen praktisches Fachwissen zum Thema Ersatzteile vermitteln. Diese Schulungen, die den Teilnehmern anwendungsorientiertes Fachwissen bieten, werden an den folgenden Terminen angeboten: 19. und 20. Juli, 5. und 6. September sowie 11. und 12. Oktober.


Theorie und Praxis im SAF-HOLLAND Präsenztraining

Um sicherzustellen, dass Anwender die Produkte von SAF-HOLLAND optimal nutzen können, bietet der Hersteller von Nutzfahrzeugkomponenten wieder Schulungen in Präsenz an. Eines der Schulungsangebote ist der Profilehrgang „Teilehandel“, der auf prägnante und anschauliche Weise themenspezifisches Fachwissen vermittelt. Neben theoretischen Inhalten und Schulungsunterlagen werden praktische Beispiele und Anschauungsmaterial aus dem Alltag von Fuhrparks verwendet.

Dieses Training richtet sich an Anfänger, Quereinsteiger sowie Leiter und Mitarbeiter im Teilehandel mit fortgeschrittenen Vorkenntnissen. Die nächsten Lehrgänge sind für die folgenden Termine geplant: 19. und 20. Juli, 5. und 6. September sowie 11. und 12. Oktober 2023. Die Veranstaltungsorte sind die Räumlichkeiten der SAF-HOLLAND Academy in Aschaffenburg, einer Stadt in Nordbayern.

„Wir freuen uns, dass unsere Schulungen wieder in Präsenz stattfinden und wir Theorie und Praxis kombinieren können. Für die Schulungsteilnehmer ist es ein echter Mehrwert, denn sie nehmen nicht nur technisches Fachwissen mit, sondern auch praktische Erfahrungen aus dem Alltag“, sagt Kevin Schmitt, Head of Sales DACH & Key Accounts bei SAF-HOLLAND.

Inhalte des zweitägigen Seminars

Während der Schulung erhalten die Teilnehmer detaillierte Informationen über die Produkte von SAF-HOLLAND und ihre Marktdurchdringung. Ein weiterer Teil des Trainings behandelt den Aufbau und die Identifizierung von Typenschildern sowie die systematische Zuordnung von Ersatzteilen zu den entsprechenden Produkten.

Die Bestellung von Ersatzteilen wird durch die SAF-HOLLAND-Website und den digitalen Ersatzteilkatalog Parts on Demand (PoD) einfach und schnell erklärt. Durch die Verwendung von Musterteilen können die Kursteilnehmer Ersatzteile identifizieren und erhalten Informationen über die Einführung von Produktneuheiten und den entsprechenden Ersatzteilbedarf. Obwohl der Lehrgang einen Schwerpunkt auf praktische Übungen legt, arbeiten die Teilnehmer auch in Gruppen aktiv an SAF-HOLLAND-Modellen.


Weiterbildungen für jedes Erfahrungslevel

SAF-HOLLAND bietet auch Schulungen in Partnerunternehmen oder in Bildungsstätten von Industrie- und Handelskammern sowie Handwerkskammern an. Die Termine für diese Schulungen können Interessierte in der kostenlosen SH CONNECT App finden und sich mit nur wenigen Fingertipps für die Profilehrgänge anmelden. Quelle: SAF-HOLLAND

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top