Zur Teilnahme an der Automechanika – der Weltleitmesse für den automobilen Ersatzmarkt – hat ZF Aftermarket unter dem Motto „Together in Motion“ ein ganz besonderes Konzept konzipiert: Mit dem Umzug in das Forum stand ZF eine größere und exklusivere Fläche zur Verfügung, wo neben klassischen Produktpräsentationen auch Events, Schulungen und Präsentationen stattfinden könnten. Viele Gäste des Forums schätzten insbesondere die interessanten Networking-Möglichkeiten, beispielsweise beim CEO-Frühstück.
ZF Aftermarket setzte auf dem 2.500 Quadratmeter großen Forum sein innovatives Präsentationskonzept um: Inklusive einem geschäftigen „Marktplatz“ mit Infodisplays und technischen Vorführungen, bei denen sich die Besucher mit ZF Experten austauschen konnten. Hier fand auch die Seminarphase statt, in der während der Messezeit Hands-on-Präsentationen für Kunden stattfanden.
Die große Eventfläche mit Riesenbühne und LED-Screen bot den perfekten Rahmen für exklusive Events wie die ZF Aftermarket Customer Party und das in Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt durchgeführte CEO-Breakfast am ersten Messetag. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen und Formel-1-Direktor Mark Gallagher sorgten mit ihren Eröffnungsreden für einen gelungenen Auftakt der Show.
ZF Aftermarket mit preisgekrönten Innovationen
Ein weiteres Messehighlight für ZF Aftermarket war der Automechanika Innovation Award in der Kategorie Nutzfahrzeuge. Ausgezeichnet wurde das neue Systemkonzept Wabco Turning Assistance System (TAS), ein nachrüstbarer Abbiegeassistent für Nutzfahrzeuge. ZF [pro]Tech ermöglichte es ZF Aftermarket außerdem, die Leserwahl zur besten PROFI-Werkstattmarke 2022 in der Kategorie Werkstattkonzepte zu gewinnen.
Der große Publikumszuspruch vor Ort und die intensive Nutzung der digitalen Inhalte bestätigten die Aftermarket-Organisation darin, mit seinem Fokus auf Know-how-Transfer und einem Leistungsportfolio mit Mehrwert das passende Angebot für Partner aus Großhandel, Werkstatt und Flottenunternehmen anzubieten.
„Wir bedanken uns herzlich für die spannenden und fruchtbaren Gespräche mit unseren Geschäftspartnern aus der ganzen Welt sowie für das großartige Feedback, das wir in Frankfurt erfahren haben. Uns wurde wieder einmal bestätigt, dass ZF Aftermarkets technische und digitale Innovationen sowie unsere bedarfsgerechten Servicekonzepte die beste Basis sind, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen.“ sagte Philippe Colpron, Leiter ZF Aftermarket und Executive Vice President, ZF Group im Messerückblick.
Quelle: ZF Aftermarket