fbpx

H&R Sportfedernsatz für BMW 4er Gran Coupé xDrive

Veröffentlicht am 05.07.2022

Schon von Haus aus ist das BMW 4er Grand Coupé xDrive eine Augenweide. H&R verlegt sich daher auf dezentes Tuning und bringt einen Satz Sportfedern – für die Allradversion.


xDrive: Jeder BMW-Fan erkennt hinter dem Label prompt einen BMW mit Allrad. Eben für einen solchen hat Fahrwerkspezialist H&R einen Satz Sportfedern entwickelt. Und zwar für das BMW 4er Grand Coupé xDrive. So oder so: Die Sportfedern senken den flotten Bayern auf der Vorderachse noch mal um 40 mm, auf der Hinterachse immerhin um 30 mm ab.

BMW 4er Grand Coupé xDrive liegt tiefer

Logisch, dass damit zum einen die typischen Karosseriebewegungen reduziert sind. Sowie zum anderen auch das Einlenkverhalten direkter ausfällt. Kurzum: Das Viertürer-Coupé mit BMW-Logo und Riesenniere fährt sich mit dem Satz H&R-Sportfedern noch mal einen Tick agiler und dynamischer. Dennoch bleibt der Fahrkomfort laut H&R voll und ganz langstreckentauglich.

Apropos: Mit einem Satz (optionaler) TRAK+ Spurverbreiterungen sind die Räder des BMW 4er Gran Coupé xDrive auf den Millimeter genau an den Kanten der Radkästen ausgerichtet. Gefertigt sind die Spurverbreiterungen zudem aus hochzugfestem Aluminium. Selbstredend sind auch die notwendigen Teilegutachten inbegriffen. Der Satz H&R Sportfedern kostet übrigens 327 Euro. Die TRAK+ Spurverbreiterungen sind dagegen ab 64 Euro zu haben.


Bild: XMedia / H&R

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top