fbpx

Schnell und sicher mit NRGkick laden

Veröffentlicht am 23.03.2022

Das wachsende Interesse an Elektrofahrzeugen und die Zunahme von Elektrofahrzeugen verändern nicht nur das normale Stadtbild, sondern auch die Aftermarket-Nachfrage nach Automobilen. Der Kfz-Teilespezialist Herth+Buss verfolgt diese Entwicklung seit langem genau und arbeitet ständig daran, sein Produktsortiment an die neuen Bedürfnisse von Autofahrern und Werkstätten anzupassen.


Herth+Buss hat zum Beispiel eine NRGkick-Ladeeinheit für Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybride entwickelt. NRGkick ist mehr als nur eine Wallbox. NRGkick ermöglicht das Laden mit bis zu 32 Ampere und liefert bis zu 22 kW Leistung. Ein Elektrofahrzeug mit einer Kapazität von 24 kWh kann in etwas mehr als einer Stunde vollständig aufgeladen werden. Im Vergleich zu herkömmlichen Notladekabeln spart dies Stunden. Beim Einsatz von NRGkick benötigen Sie statt der zusätzlichen teuren Installation einer unflexiblen Wallbox oder Ladestation nur noch eine Standardsteckdose. Mit einem austauschbaren Steckaufsatz ist der NRG Kick sowohl für CEE32-, CEE16- als auch für Schuko-Steckdosen geeignet. Mit dem zusätzlichen Typ-2-Plug-In-Aufsatz können Sie auch an öffentlichen Ladestationen laden. Das herkömmliche Mode-3-Ladekabel, das normalerweise für öffentliche Ladestationen benötigt wird, ist daher nicht erforderlich. Je nach Anwendung sind weitere Adapter als optionales Zubehör bestellbar. Das Ladegerät ist auch als Set mit CEE-Adapter und Schuko-Adapter in einer praktischen Versandtasche erhältlich.

NRGkick ermöglicht den bestmöglichen Service in der Werkstatt

Mit der Ladeeinheit NRGkick können Sie Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybridfahrzeuge nicht nur zu Hause, sondern auch in Werkstätten problemlos aufladen. Dies ermögliche einen hervorragenden Service. Bei Reparaturen kann das Fahrzeug direkt in der Werkstatt aufgeladen und anschließend einem voll aufgeladenen Kunden übergeben werden. Das macht nicht nur einen guten Eindruck beim Kunden, sondern wirkt sich auch positiv auf die Umwelt aus. Schließlich lassen sich Plug-in-Hybride auch rein elektrisch zurückfahren und sparen so Emissionen ein.

Einfache Handhabung und komfortable Steuerung

Die Handhabung des Ladegerätes ist sehr einfach. Strom und Ladeleistung lassen sich bequem über ein kapazitives Touchpanel einstellen. Es gibt eine WLAN und BluetoothSchnittstelle, die die Nutzung der kostenlosen App ermöglicht. Über die App werden erweiterte Steuerungsmöglichkeiten angeboten und Ladedaten, wie beispielsweise Ladestatistiken oder Stromkosten, können eingesehen werden.


NRGkick garantiert höchste Sicherheit

Weiterhin überzeugt NRGkick mit einer Vielzahl von Sicherheitsvorkehrungen, welche die Nutzung sicher und gefahrenlos machen. Neben der integrierten Temperaturüberwachung sowie dem Überhitzungs und Überspannungsschutz überzeugt die Ladeeinheit weiterhin mit dem patentierten SicherheitsSteckersystem, im Zuge dessen eine Temperaturüberwachung aller Steckeraufsätze erfolgt. Außerdem wird durch den eingebauten Fehlerstromschutzmechanismus dafür gesorgt, dass die Batterie bei einem Kurzschluss nicht beschädigt wird. Das Ladekabel ist extrem elastisch, schlagfest und schlagfest, wodurch es sich hervorragend für den Einsatz im Werkstattalltag eignet. In Verbindung mit der Schutzklasse IP67 wird es weder von Wasser noch von Staub beeinträchtigt. Darüber hinaus verfügt der NRGkick über das VDE- und ÖVE-Zeichen, um höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Quelle: Herth+Buss

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top