fbpx

123Ruit wächst weiter

Veröffentlicht am 23.03.2022

Der Autoglas Spezialist 123Ruit wächst auf 51 Standorte in den Niederlande. Inzwischen gibt es ein landesweites Netzwerk. Bereits im vergangenen Jahr hat sich das Werkstattnetzwerk AGN Autoglas dem Netzwerk von 123Ruit angeschlossen. Mit Beginn des Jahres 2022 gibt es neun weitere 123Ruit Autoglas Spezialisten.


„Mit der Anbindung dieser neuen Filialen haben wir innerhalb weniger Jahre ein flächendeckendes Netzwerk erreicht. Alles echte Autoglasspezialisten mit viel Erfahrung und vor allem dem Tatendrang, der einen selbstständigen Unternehmer auszeichnet“, sagt Vorstandsvorsitzender Stefan Clijnk.

Wieso wächst 123Ruit weiter?

Grund für den stetigen Wachstum des neuen Werkstattnetzwerkes 123Ruit ist die Nachfrage an einem neuen Franchise-System. Denn nach der Bekanntgabe von Belron, das Franchise Netzwerk Glass Garage nicht mehr weiterzuführen, orientieren sich die Autoglas-Spezialisten nun neu. Glas Garage ist mit 80 Filialen eines der größten Autoglas-Werkstatt-Netzwerken in den Niederlanden. Seit 2015 ist es Teil von Belron Nederland. Da Belron Nederland auch Autotaalglas und Carglass betreiben, haben sich die Verantwortlichen entschieden, Glas Garage einzustellen.

Mit 123Ruit erhalten Franchisenehmer Trainings, Marketing-Unterstützung und vor Allem Kunden von Leasing-Firmen und Versicherungen zugespielt. Das können Gründe sein, wieso sich weitere Autoglas-Spezialisten 123Ruit weiter anschließen werden.


Belron verschlankt sich

Bereits im Sommer 2021 hat sich Belron in Belgien von seiner Karosserie-Reparatur-Sparte Carglass Carrosserie getrennt. Siehe hierzu: Keine Karosserieaktivitäten bei Carglass Belgien. Nun die Trennung von Glas Garage in den Niederlande. Es scheint, das Belron Management in Belgien und Niederlanden möchte sich zunehmend um sein Kerngeschäft und Kernmarke konzentrieren. HAR

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top