fbpx

Voranmeldungen zur Autopromotec laufen

Veröffentlicht am 01.10.2021

Die Stimmung unter den Ausstellern der nächsten Auflage der Autopromotec, der Messeveranstaltung für Ausrüstungen und des Aftermarkts für die Automobilbranche, die vom 25. bis 28. Mai 2022 im Messeviertel von BolognaFiere auf dem Kalender steht, steigt. Bereits einen Monat nach Beginn der Anmeldekampagne bestätigen die Zahlen den großen Drang der Unternehmen danach, wieder ausstellen und so ihre Geschäfte erneut ankurbeln zu können.


Außenministerium unterstützt

Zur Bestärkung dieses großen Interesses, das den Automobil- und Messesektor involviert, unterzeichneten das Außenministerium, die ICE (italienische Agentur für Aussenhandel) und Promotec eine Vereinbarung zur Unterstützung der Initiativen der Autopromotec 2022, der ersten großen internationalen Veranstaltung im Bereich des Automotive-Aftermarkets, für den Neustart nach diesem langen Messe-Blackout. Die Vereinbarung setzt ihren Fokus auf die Förderung des Incomings der aus dem Ausland kommenden Käufer und die internationale Werbung für die Autopromotec 2022 in Ländern, die in Bezug auf die Handelsbeziehungen als unverzichtbar gelten. Ein weiterer Eckpfeiler dieser Vereinbarung ist das Ausstellungsprojekt Futurmotive, ein Ort, an dem mit der Zukunft der Mobilität verknüpfte Szenarien präsentiert werden, darunter vor allem:

  • die Motoren der Zukunft sowie die ökologische Nachhaltigkeit des gesamten Sektors,
  • die Wandlung des städtischen Ökosystems, das sowohl mit dem Fahrzeug als auch mit seinem Fahrer im Dialog steht, lernt und sich erneuert,
  • der intelligente Transport und die Cybersicherheit,
  • die neuen Materialien für Fahrzeuge und die Gestaltung städtischer Räume.

Der größte Teil der Medien wird für die Einladung von Delegationen nach Italien aufgewendet werden. Delegationen, die Importeure und Händler von Automobilkomponenten, Vertreter der großen Automobilhersteller, Einkäufer von Automobilausrüstungen, Reifen und Komponenten, Vertreter von Werkstattnetzen und Fachverbänden aus den umsatzstärksten Märkten sowie die Fachpresse umfassen.


„Die bisher eingegangenen Interessensbekundungen an der Autopromotec 2022 seitens der ausstellenden Unternehmen sind ein Zeichen dafür, dass sich die Automobilbranche und ihre Zulieferkette im Aufwind befinden“, so Renzo Servadei, Geschäftsführer der Autopromotec. „Wir arbeiten daran, ein innovatives Format zu entwickeln, um die B2B-Meetings ansprechender und interaktiver zu gestalten. Unser Ziel ist es, den Unternehmen dieser Branche ein perfektes Schaufenster zu bieten, damit sie dem weltweiten Automotive-Aftermarket ihre wichtigen Innovationen präsentieren können.“

Die Anmeldekampagne für die Autopromotec 2022 ist in vollem Gange und wird bis zum Ausverkauf der Ausstellungsflächen fortgesetzt werden. Quelle: Autopromotec

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top