fbpx

Übernahme durch Hofmeister & Meincke

Veröffentlicht am 11.08.2021

Ab dem 1. November 2021 gehört das Ersatzteilgeschäft der ELBE Gelenkwellen-Service GmbH zum Bremer Traditionsunternehmen Hofmeister & Meincke. Der Großhändler für den Nutzfahrzeug-Markt erschließt sich hierdurch ein weiteres vielversprechendes Marktsegment im Aftermarket. Mit diesem Schritt bietet der Händler aus Bremen seinen Kunden künftig ein noch breiteres Produktportfolio aus einer Hand an.


Hohe Gelenkwellen-Bandbreite

Zum 1. November 2021 wird die Hofmeister & Meincke GmbH aus Bremen das NFZ- & Bus-Ersatzteilgeschäft der ELBE Gelenkwellen-Service GmbH übernehmen. Das Kölner Unternehmen genießt eine mehr als 50-jährige Expertise in den Bereichen Gelenkantrieben und Antriebstechnik von der Fertigung bis hin zur Reparatur. Mittels der hohen Gelenkwellen-Bandbreite der ELBE Gelenkwellen-Service GmbH reicht das Produktspektrum von der Serienfertigung bis hin zu Einzellösungen für KFZ und Industrie.

Das ab November von der Hofmeister & Meincke GmbH übernommene Ersatzteilgeschäft versorgt heute hauptsächlich den Nutzfahrzeug- und Bus-Markt im Kölner Raum. Die 1908 gegründete Hofmeister & Meincke GmbH ist mit 17 Standorten eines der führenden Handelsunternehmen für Nutzfahrzeug- und Fahrzeugbauteile in Deutschland. Dieses neue Segment eröffnet dem seit 2013 zur FRICKE Gruppe gehörenden NFZ-Großhändler einen weiteren vielversprechenden Markt.


Erst 2018 hatte Hofmeister & Meincke den deutschlandweit bekannten Hydraulik-Spezialisten Hoppe-Truck-Hydraulik GmbH & Co.KG GmbH & Co.KG erworben. So rundet der Großhändler mit seinem jüngsten Kauf nun sein Portfolio und seine Marktpräsenz rund um den NFZ-Markt weiter ab. Die ELBE Gelenkwellen-Service GmbH selbst wird sich zukünftig weiter auf ihr Kerngeschäft, die Herstellung und Reparatur von Gelenkwellen, fokussieren. Quelle: Wilhelm Fricke SE

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top