fbpx

CST: Designänderung bei 4×4-Reifen

Veröffentlicht am 19.05.2021

Maxxis International Deutschland setzt bei den 4×4-Profilen der Schwestermarke CST designtechnisch auf eine Besonderheit. Die weiß umrissene Schrift (Outlined White Letters) auf der Seitenwand wird in orange (OOL = Outlined Orange Letters) umgestellt. Als Erste sind die beiden professionellen Radial-Offroad-Reifen Sahara A/T II und der Sahara M/T II mit dem neuen Hingucker erhältlich.


Wer sich für ein 4×4-Fahrzeug entscheidet, legt Wert auf ein authentisches Aussehen und ein individuelles Design. Dies trifft gleichermaßen auf die Bereifung zu. Neben einer schnittigen Profilgestaltung muss diese sowohl den Einsatzzwecken als auch der gewünschten Optik genügen.

4×4-Bereifung

Der Sahara A/T II und der Sahara M/T II gelten als ideale Begleiter auf der Straße sowie bei flotten Fahrten durchs Gelände. Beim Sahara A/T II bilden die großen und ebenen Profilblöcke eine enorme Aufstandsfläche auf dem Untergrund. Dank der optimalen Kraftübertragung manövriert er sicher über unwegsames Gelände. Unterdessen verfügt der Sahara M/T II aufgrund seines 3-D-Blockdesigns über eine enorme Festigkeit, weshalb er sich selbst bei Einsätzen unter widrigsten Bedingungen als extrem haltbar erweist. Beide Profile verfügen über eine E4-Zulassung und sind ab sofort nach Abverkauf der Restbestände mit OOL-Beschriftung zu haben.


„Mit der 4×4-Bereifung bedienen wir eine bestimmte Klientel von Kunden; neben dem Fahrspaß mit den 4×4-Fahrzeugen orientieren sich viele Fahrer am Design“, erklärt Heiko Daugs, zuständig für den Reifenvertrieb im 4×4-Bereich bei Maxxis International. „Mit der neuen Seitenwandbeschriftung wollten wir bewusst ein Alleinstellungsmerkmal in diesem Segment kreieren“, so Daugs.

Quelle: Maxxis International

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top