fbpx

HILBERT übernimmt VEEDOL’s Vertrieb

Veröffentlicht am 05.04.2019

Zwei starke Partner mit langer Tradition

  • HILBERT übernimmt für VEEDOL den Vertrieb in Deutschland
  • VEEDOL Deutschland baut Exportgeschäft aus
  • Werkstattkunden mit starken Konzepten im Fokus

Das Mineralölunternehmen HILBERT übernimmt den Vertrieb der Traditionsmarke VEEDOL in Deutschland. Marken- und Vertriebsrechte wechseln zum 1936 gegründeten Mineralölunternehmen HILBERT Mineralöl GmbH. Parallel dazu baut die VEEDOL Deutschland GmbH mit Sitz im rheinischen Langenfeld ihre internationalen Aktivitäten aus.


„In der DACH-Region konnten wir die Marke VEEDOL in den letzten fünf Jahren seit der Wiedereinführung gut positionieren“, so VEEDOL Vertriebsleiter Dietmar Neubauer. „Nun expandieren wir weiter!“ Im letzten Jahr konnten Vertriebspartner für die Länder China, Italien, Türkei gewonnen werden. „Gerade in China, dem Land, in dem deutsche Automobile besonders hoch im Kurs stehen, ist die Nachfrage nach deutschen Hochleistungsschmierstoffen deutlich erkennbar!“, ergänzt Neubauer.

Bereits in der Vergangenheit hatte HILBERT die VEEDOL-Produkte in seinem Angebot für Autohäuser und Servicebetriebe. Seit der Rückkehr von VEEDOL in den deutschen Markt vor fünf Jahren besteht eine sehr enge Partnerschaft mit HILBERT. Dabei basiert die Kooperation nicht nur auf der Abstimmung verschiedener Vertriebsstrategien, sondern auch auf der Produkt-Konfektionierung und der Logistik.

„Viele Konzepte, die den Werkstattkunden den Geschäftsalltag erleichtern, wurden hier in enger Zusammenarbeit mit der VEEDOL geboren“, so Neubauer. „Daher sind wir uns sicher, dass diese Übertragung unsere Organisation, die Marktpräsenz und die Reaktionszeiten stärken wird.“

Neue Motorentechniken erforderen Spezifikation mit niedrigeren Viskositäten. Neue Produkte sind nötig, um die hohen technischen Anforderungen zu erfüllen. Dazu werden neueste Klimakompressorenöle, eine Vielzahl an Industrieschmierstoffen und spezielle Fette das Lieferprogramm marktgerecht ergänzen.

„Das VEEDOL-Produktportfolio werde deutlich erweitert“, kündigte Marc Hilbert an. „Durch unsere exzellenten Kenntnisse im Bereich der Industrieschmierstoffe werden wir auch diese Sparte weiter ausbauen können.“

Die Vertriebsmannschaft sei durch die Übergabe deutlich gewachsen, allein im Direktvertrieb um sieben Mitarbeiter, die mit großem Schmierstoff-Know-how eine langjährige Erfahrung im Werkstattgeschäft hätten.

„Ein Teil unseres für Deutschland zuständigen Vertriebsteam wird zum 1. April 2019 zu HILBERT wechseln und damit zur Kontinuität der hohen Service-Qualität von VEEDOL beitragen“, merkt Neubauer an. „Durch das so gewachsene Schmierstoff-Vertriebsteam von HILBERT kann eine flächendeckende Verfügbarkeit auf dem Deutschen Markt gewährleistet werden. Die Marke VEEDOL als exklusiver, absolut zuverlässiger Partner für die Werkstätten verstehe sich aus der langen Tradition heraus als Kümmerer. Dazu sagt Marc Hilbert: „Wir beraten, wir rationalisieren die Sorten, wir kümmern uns um die Schmierstofftechnik und Versorgung und, wenn gewünscht, um den Point-of-Sale. Die Marke VEEDOL als Synonym für Werkstatt-Partner, das ist unser Ziel.“

VEEDOL werde auch in Zukunft im Motorsport, hier vor allem als offizieller Partner des Nürburgrings und Namensgeber der VEEDOL-Schikane, bei den Langstreckenrennen auf der Nordschleife seinen hohen Qualitätsanspruch einlösen. Dies sei kein reines Marketing-Thema, denn der Technik-Transfer habe hohe Priorität. VEEDOL-Kunden könnten, wie in den vergangenen Jahren, mit zielgruppengenauen Marketing-Maßnahmen rechnen, die einen hohen Aufmerksamkeitsanspruch hätten.


Quelle: Veedol

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top