fbpx

Andy Hamilton CEO bei Euro Car Parts

Veröffentlicht am 08.01.2019

LKQ Corporation kündigt Führungswechsel bei Euro Car Parts in Großbritannien an – Andy Hamilton wird neuer CEO

Die LKQ Corporation hat am zweiten Januar bekannt gegeben, dass Andy Hamilton zum Chief Executive Officer des britischen Teilehändlers Euro Car Parts ernannt wurde.


Hamilton tritt die Nachfolge von Martin Gray an, der sich entschied, Euro Car Parts zu verlassen, um andere Interessen zu verfolgen. Hamilton kam 2010 zum Teilehändler, wo er mehrere Führungspositionen bekleidete, zuletzt als Chief Operating Officer. Während dieses Zeitraums verzeichnete Euro Car Parts ein beispielloses Wachstum, als das Netzwerk von 89 auf über 220 Filialen wuchs. Im Jahr 2016 wurde Hamilton zum Chief Commercial Officer von LKQ Europe ernannt, wo er für mehrere europaweit wichtige Projekte im Zusammenhang mit digitaler Strategie, Ertragsoptimierung, Kategorien- und Produktmanagement, Datenanalysen und Werkstattkonzepten verantwortlich war. Vor seiner Tätigkeit beim Teilehändler Euro Car Parts hatte Hamilton verschiedene Managementfunktionen für die Halfords Group inne, den in Großbritannien führenden Automobil- und Freizeitfachhandel mit über 500 Standorten.

John Quinn, Chief Executive Officer und Managing Director von LKQ Europe, sagte: „Ich freue mich über jemanden mit Andys Kundenorientierung und Erfahrung in der Führung von Euro Car Parts. Mit der Fertigstellung unseres neuen National Warehouse in Dublin, das die Republik Irland bedient, und unserer Tamworth-Vertriebsstätte, die jetzt voll betriebsbereit ist, verfügt Andy über die Ressourcen, um die langjährige Erfahrung von Euro Car Parts mit profitablem Wachstum fortzusetzen. “

Herr Hamilton erklärte: „Es ist eine aufregende Zeit, Euro Car Parts zu führen. Ich freue mich darauf, wieder bei meinen britischen Kollegen anzutreten, da wir vielfältigen Möglichkeiten verfolgen und Euro Car Parts auf die nächste Stufe operativer Exzellenz bringen . ”

Dominick Zarcone, President und Chief Executive Officer der LKQ Corporation, fügte hinzu: „Aufgrund seiner Vergangenheit und seines Hintergrunds in Bezug auf die Geschäftstätigkeit von Euri Car Parts verfügt Andy über eine einzigartige Perspektive und Wissensbasis, die einen reibungslosen Führungswechsel ermöglichen und Euro Car Parts strategisch für den weiteren Erfolg positionieren wird. Wir haben das Glück, einen tiefen Pool an Führungskräften wie Andy zu haben, die Euro Car Parts weiterentwickelt, steigert und unsere gesamteuropäische Strategie umsetzt. Im Namen von uns allen bei LKQ möchte ich Martin unsere tiefste Dankbarkeit und Dankbarkeit für seine langjährigen Beiträge und Erfolge bei ECP aussprechen. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute für seine zukünftigen Bemühungen. “


Herr Zarcone erklärte auch: „Wir machen weiter Fortschritte in Richtung auf unsere erklärten Strategien in Großbritannien, einschließlich der Bereitstellung einer beispiellosen Tiefe und Breite der Lager- und Servicequalität für unsere Kunden und der Effizienzsteigerung durch unsere fortschrittlichen Logistikvertriebszentren, die Integration von Andrew Page und die Größenvorteile unseres europäischen Beschaffungsprogramms. Außerdem haben wir trotz der Gerüchte in der jüngsten Presse nicht die Absicht, hunderte von Jobs bei Euro Car Parts zu streichen. “

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top