fbpx

Elring auf Equip Auto 2015

Veröffentlicht am 14.10.2015

„Partnerschaft aus Tradition“ – Elring auf der Equip Auto 2015

Elring präsentiert im Rahmen der Equip Auto 2015, Leitmesse für den automobilen Aftermarket inFrankreich, einen Querschnitt über das gesamte Ersatzteilportfolio. Neben Neuheiten aus dem Dichtungsbereich, können sich Besucher an Stand H39 in Halle 6 auch von klassischen Produkten und neuen Montage-Videos überzeugen.


Zylinderkopfdichtungen, komplette Dichtungssätze, Turbolader-Anbausätze und einiges mehr – Elring stellt sein umfangreiches Portfolio für den Ersatzteilmarkt
in den Fokus der diesjährigen Equip Auto. Anhand eines ausgestellten Porsche Carrera 911-Motors können sich Standbesucher ein Bild von verschiedenen ElringKlinger-Produkten, wie Zylinderkopf- und Spezialdichtungen, machen. Das Elring-Mutterunternehmen ist Technologieführer, Entwicklungspartner und Serienlieferant der weltweiten Automobilindustrie.

„Die Equip Auto ist zweifelsfrei die wichtigste Messe für uns in diesem Jahr. Dichtungsbereich bereit“, kündigt Dirk Willers, Leiter des Geschäftsbereichs Ersatzteile der ElringKlinger AG, an.

Traditionell spielt auch das Thema Service wieder eine große Rolle am Messestand. So werden neue Montage-Videos gezeigt, anhand derer man nachvollziehen kann, was beim Verbau und Handling spezieller Elring-Produkte zu beachten ist. Diese werden anschließend selbstverständlich auch auf dem Elring-YouTube-Channel verfügbar sein. Zudem werden an einem ausgestellten PSA DV6-Motorblock die notwendigen Bearbeitungsschritte gezeigt, um einen verschlissenen Motor wieder in einen neuwertigen Zustand zu versetzen. Eine Fotobox bietet den Besuchern die Möglichkeit, einen Schnappschuss direkt vom Messestand aufzunehmen. Dieser lässt sich anschließend ausdrucken oder per E-Mail verschicken.


„Wir wollen zeigen, dass Elring die beste Wahl ist und wir auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner sein werden. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Messe und jeden Besucher an unserem Stand“, erklärt Willers.

Quelle: Elring

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top