fbpx

MAHLE Aftermarket: Land- & Baumaschinen

Veröffentlicht am 23.09.2015

MAHLE Aftermarket erweitert Sortiment für Land- und Baumaschinen

MAHLE treibt seit Jahren die Technologien zur weiteren Verbrauchs- und Emissionsreduzierung voran. Dabei auch im Fokus: die Elektrifizierung der Nebenaggre- gate – die ihrerseits hohe Anforderungen an mechatronische Komponenten wie Starter, Generatoren und Elektromotoren stellen. Durch die Integration von Letrika in die Unternehmensfa- milie hat MAHLE hier seine Kompetenz erweitert. Ab Januar 2016 vertreibt MAHLE Aftermarket Starter, Generatoren und Elektromo- toren für Land- und Baumaschinen unter der Marke MAHLE Original und erweitert gleichzeitig sein Serviceangebot.


„Durch die Integration von Letrika in den MAHLE Konzern profitieren auch unsere Kunden im Aftermarket. Die neue Konzerntochter MAHLE Letrika baut auf ein langjähriges Produkt- und Service-Know-how insbesondere im Bereich der Land- und Baumaschinen. Für das kommende Jahr bedeutet das für MAHLE Aftermarket neben der Erweiterung des Portfolios um Generato- ren, Starter und Elektromotoren auch ein zusätzliches Angebot an technischen Informationen und Support, Reparaturanleitungen und Trainings“, so Olaf Henning, Mitglied der MAHLE Konzernlei- tung und Geschäftsführer der MAHLE Aftermarket GmbH. „Langfristig ergänzen sich unsere Expertise im Motorenteile-, Filter- und Turbolader-Programm für Lkw und die Kompetenz von MAHLE Letrika wunderbar. Hier sehen wir deutliche Potenziale mit unseren weltweiten Distributoren.“

Umfassender Service ab Januar 2016

Für Handel und Werkstatt vereinfacht sich vieles, denn nun besteht Zugriff auf ein Produktportfolio, das sich um das Segment der Land- und Baumaschinen ergänzt – alles aus einer Hand in gewohnter Erstausrüstungsqualität. Über die Spezialisten von MAHLE Letrika sollen Händler und Werkstätten künftig sowohl das entsprechende, auf der langjährigen Entwicklungs- und Fertigungskompetenz von MAHLE Letrika im Elektronik- und Mechat- ronik-Bereich basierende Produkt- und Service-Know-how als auch den umfangreichen technischen Support nutzen können.


Quelle: Mahle Aftermarket / IAA

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top