Meyle – Teile auf der PV Live! Fahrwerk, Messe, Teilehandel

Teile auf der PV Live! von Meyle

Meyle- und Meyle-HD-Teile auf der PV Live!

  • Spezialist für Fahrwerk und Lenkung zeigt sein umfangreiches Sortiment

  • Neue Meyle-HD-Wasserpumpen und reparaturfreundliche Ölwechselkits erleichtern den Werkstattalltag

Hamburg, 14. September 2015. Der Hamburger Hersteller Wulf Gaertner Autoparts wird am 19. und 20. September 2015 auf der Hausmesse PV Live! in Hannover Meyle- und Meyle-HD-Teile aus verschiedenen Produktgruppen für PKW und NKW ausstellen.

Im Fokus stehen dabei Fahrwerks- und Lenkungsteile wie BMW-Achsen, Lenkungsteile für den Golf VI und der innovative Meyle-HD-Querlenker für BMW 5 (F10, F11) und BMW 6 (F12, F13). Dank seines stufenlos einstellbaren Traggelenks ersetzt der Meyle-HD-Querlenker drei verschiedene Ausführungen des Originalteils. Er kann in der 0-Position verbaut werden, was Werkstätten Zeit beim Einbau und der Bestellung spart, da eine Eingangsvermessung überflüssig wird. Aus dem Bereich NKW präsentiert das Hamburger Unternehmen seinen Meyle-HD-Spurstangenkopf. Dessen Kugeldurchmesser des Gelenks wurde von 40 mm auf 45 mm erweitert, um die Tragkraft zu erhöhen und so den Verschleiß zu minimieren.

Aus der Produktgruppe Kühlung werden die Meyle-HD-Wasserpumpen für diverse VAG-Modelle mit dem Siegel „Made in Germany“ zu sehen sein. Sie verfügen über eine Gleitringdichtung mit Gleit- und Gegenring aus extrem verschleißfestem Siliciumcarbid (SiC/SiC) und sind optimal auf die Anforderungen für gebrauchte Fahrzeuge abgestimmt.

Außerdem präsentiert Meyle seine Ölwechselkits für Automatikgetriebe: Mit 30 Komplettsätzen, die alle notwendigen Komponenten enthalten, bietet das Hamburger Unternehmen Werkstätten die Möglichkeit, einen zeitsparenden und reibungslosen Ölwechsel vorzunehmen.  

„Eine enge und vertrauensvolle Kundenbindung ist uns sehr wichtig. Daher sind wir auch dieses Jahr wieder gerne bei der PV Live! dabei und stellen innovative Meyle-Produkte, vor allem aus dem Bereich Fahrwerk und Lenkung, sowie praktische Tools wie unseren Gelenkspieltester vor. Um Händlern wie PV Automotive einen noch besseren Service zu bieten, verstärken wir außerdem unseren Außendienst in Deutschland, Österreich und der Schweiz“, so André Sobottka, Vorstandsmitglied bei Wulf Gaertner Autoparts.

Der Meyle-Stand befindet sich in Halle 9, Stand 038 der Messe Hannover.

Quelle:  www.meyle.com