fbpx

TecAlliance erweitert Social Media-Aktivitäten

Veröffentlicht am 10.07.2015

TecAlliance verstärkt die bereits bestehenden Social Media-Auftritte LinkedIn, Youtube und Google+ um Facebook, Twitter und Xing.

So intensiviert das Unternehmen den Austausch und die Interaktion mit Akteuren des freien Kfz-Ersatzteilmarktes. Als weitere Informationsquelle wurde der Internetauftritt von TecDoc an das einheitliche Design der Dachmarke TecAlliance und der weiteren Produktmarken TecCom und TecRMI angepasst. Der regelmäßige Newsletter von TecAlliance erscheint ab August 2015 neben Deutsch und Englisch nun auch auf Chinesisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch und Spanisch.


Seit Mitte Juni bietet TecAlliance neben den bestehenden Kanälen auch auf Facebook, Twitter und Xing regelmäßig aktuelle Informationen zu Messen, Events, Produkt- und Unternehmensneuheiten sowie Gewinnspielaktionen oder Umfragen. „Wir möchten unsere Kunden und Interessenten noch schneller und direkter erreichen“, sagt Marco Monsees, Director Business Development & Marketing bei TecAlliance. „Dabei sollen Informationen ausgetauscht, Fachwissen aufgebaut und geteilt sowie allgemein der Austausch innerhalb der Community gefördert werden.“ TecAlliance betreibt die Social Media-Auftritte grundsätzlich zweisprachig auf Deutsch und Englisch.

Neben der Erweiterung des Social Media-Angebots hat TecAlliance die TecDoc-Webseite an das einheitliche Corporate Design der Dachmarke TecAlliance und den Produktmarken TecCom und TecRMI angepasst. Dank des modernen Look & Feels und der neuen Navigation wirken die Seiten ansprechender und übersichtlicher. Die Inhalte stehen auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und Spanisch zur Verfügung. Wie gewohnt bietet der TecDoc Internetauftritt allgemeine Informationen zur TecAlliance Produktmarke sowie einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Produkte, darunter den TecDoc CATALOG, den TecDoc WEB SHOP oder das Datenpflege-Modul TecDoc DMM.

Als weitere Informationsquelle steht internationalen Kunden und Interessenten der Newsletter ab August 2015 neben der deutschen und englischen Sprachversion auch auf Chinesisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch und Spanisch zur Verfügung. Mit dem Newsletter informiert das Unternehmen regelmäßig über Produktneuheiten, laufende Projekte, aktuelle Veranstaltungen, Erfolgsgeschichten der Kunden und viele weitere Themen aus der umfangreichen TecAlliance Welt.

„Als starke Allianz setzen wir Marktstandards und bringen Werkstatt, Handel und Zulieferer zusammen. Wir sind so international wie unsere Kunden und Interessenten: Mit mehr als 20 Standorten in Europa und Übersee sichern wir die weltweite Verfügbarkeit der angebotenen Produkte und Serviceleistungen in 129 Ländern“, erklärt Monsees. „So können wir die Wettbewerbsfähigkeit des internationalen Kfz-Ersatzteilmarkts nachhaltig stärken. Um unseren Kunden und Interessenten in allen Märkten den regelmäßigen Zugang zu Informationen rund um TecAlliance zu erleichtern, ist es ein wichtiger Schritt, unseren Newsletter nun in sechs zusätzlichen Sprachen anzubieten.“


Quelle: www.tecalliance.net

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top