Vierol wächst weiter Industrie

Gute Laune bei Vierol (von links): Mirja Viertelhaus-Koschig, David McAllister, Jürgen R. Viertelhaus. Bild: Hauke-Christian Dittrich

Ex-Ministerpräsident David McAllister (CDU) hielt die Festrede auf dem Neujahrsempfang des internationalen Automobil-Zulieferers Vierol AG, zu dem Vorstandsvorsitzender Jürgen R. Viertelhaus und seine Stellvertreterin Mirja Viertelhaus-Koschig am Mittwochabend mehr als 200 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft in der Unternehmenszentrale an der Karlstraße begrüßen konnten. Unter den Gästen waren unter anderem der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Carl Hahn, Martin Kind (Kind Hörgeräte), Bruno Steinhoff (Steinhoff Möbel International), der ostfriesische Unternehmer Rolf Trauernicht, Uni-Präsidentin Babette Simon und Josef Lange, Dekan der European Medical School. Jürgen R. Viertelhaus konnte den Gästen wieder von einem erfolgreichen Jahr berichten. Umsatz, Umsatzrendite und Gewinn vor Steuern seien erneut um zehn Prozent gestiegen. Rückgänge in Südeuropa und Nordafrika seien durch den starken Zuwachs bei der neuen Tochterfirma in den USA ausgeglichen worden. Auch in Deutschland habe es 20 Prozent Zuwachs gegeben und auch die relativ neue Vicogo GmbH wachse schnell. Zudem seien 2013 in Oldenburg 30 neue Stellen geschaffen worden.

Quelle: www.vierol.de

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE